Kevin Mbabu | FC Augsburg

Mbabu hat an der Belastung zu knabbern

18.06.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rechtsverteidiger Kevin Mbabu hat seinem direkten Teamrivalen William zwischenzeitlich zwar auch auf sportlichem Wege den Rang ablaufen können. Seit Anfang Februar ist der Schweizer angesichts der schweren Knieverletzung seines Mitspielers beim VfL Wolfsburg aber konkurrenzlos gesetzt.


Die vielen Begegnungen, gepaart mit der einer ordentlichen Fitness nicht zuträglichen Corona-Pause, setzen ihm zum Ende der langen Saison nunmehr zu. Das verriet Cheftrainer Oliver Glasner am Donnerstag.

"Kevin Mbabu musste ja jedes Spiel über 90 Minuten machen, weil mit William der zweite Spieler auf der rechten Außenverteidiger-Position nicht zur Verfügung steht. Den zwickt es auch ein bisschen muskulär", so der Österreicher. Er hofft darauf, dass Mbabu es ähnlich wie Jérôme Roussillon rechtzeitig bis zum Schalke-Spiel am Wochenende schafft.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,95 Note
-
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
24
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!