Kevin Mbabu | FC Augsburg

Mbabu meldet sich im Teamtraining zurück

04.01.2022 - 08:55 Uhr Gemeldet von: FelixBMG | Autor: Fabian Kirschbaum

Kevin Mbabu befindet sich nicht mehr in Corona-Isolation in Dubai. Am Montag konnte sich der Rechtsverteidiger etwas überraschend im Teamtraining des VfL Wolfsburg zurückmelden. Damit kommt er auch wieder potenziell für den anstehenden 18. Spieltag infrage, an dem es für die Wölfe zum Rückrundenstart gegen den VfL Bochum (Sonntag, 17:30 Uhr) geht.


„Die medizinische Abteilung sowie das Gesundheitsamt haben grünes Licht gegeben nach einem negativen Test. Dementsprechend durfte er trainieren“, ließ Chefcoach Florian Kohfeldt gegenüber der Bild wissen und ergänzte: „Ich freue mich, dass er wieder das ist.“

Mbabu muss nach der Corona-Infektion (insgesamt seine zweite) und der Isolation in Dubai natürlich noch die verpassten Tage bzw. den Rückstand aufholen. Kohfeldt dazu: „Er muss schon ein paar Dinge aufholen. Nicht unbedingt fitnessmäßig, aber vor allem inhaltlich.“

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,95 Note
-
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
24
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!