Kevin Mbabu | FC Augsburg

Nach Quarantäne: Mbabu darf wieder trainieren

07.08.2020 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kevin Mbabu musste zuletzt für rund zwei Wochen in häuslicher Quarantäne verweilen. Der Rechtsverteidiger vom VfL Wolfsburg wurde positiv auf Covid-19 getestet und dementsprechend von der Mannschaft getrennt.


Laut Angaben der "Wolfsburger Allgemeinen" darf der Schweizer nach Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt fortan wieder am Training der Wölfe teilnehmen.

"Die Quarantäne ist vorbei, er hält sich individuell fit und wird nach jetzigem Stand am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren", gab Sportdirektor Marcel Schäfer zu Protokoll.

Kurze Pause für die Mannschaft von Oliver Glasner

Im Anschluss an die Europa-League-Niederlage gegen Shakhtar Donetsk (0:3), welche das Ausscheiden aus dem Wettbewerb bedeutete, bekamen die Profis der Niedersachsen zunächst ein paar Tage frei. Nach zwei Corona-Testungen (Montag und Mittwoch) geht es für das Team am Donnerstag der kommenden Woche mit dem Mannschaftstraining weiter.

Um den Rückstand aufholen zu können, könnte Mbabu "eventuell davor noch mal eine Einheit mit der U23" absolvieren, wie Schäfer verriet.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,95 Note
-
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
24
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.08.20

    Endlich zurück!! Mbabu is rising!

    • 07.08.20

      Kommt drauf an wie die Vorbereitung und die ersten ein zwei spiele für ihn verlaufen ? ansonsten sehe ich kein Grund warum er nun steigen sollte?! ??‍♂️

    • 07.08.20

      Stimmt gibt wenig Gründe...
      außer all seine Spiele seit der Corona Pause.
      Einer der besten AV seitdem....

    • 07.08.20

      Starkson bestimmt kein Meister gewesen :D

    • 07.08.20

      Dieses Mal leider nicht ? aber bei einem aktuellen Wert von 4.5 Mio ( Comunio) sehe ich nicht mehr so viel Potential nach oben.. lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich ihn selber heute gekauft habe ✌???

    • 07.08.20

      Bei ca 4 Punkten pro Spiel sind 4,5Mio viel zu wenig. Wenn der nicht steigt, liegts einfach am Namen und dass ihn zu wenige auf dem Schirm haben. Ich mein das ist ein PPS von fast Hakimi-Niveau. Verstehe echt nicht, wie der noch so billig sein kann.
      Und nein, ich hab ihn leider nicht. Wurde einem Konkurrenten zugelost.

    • 07.08.20

      Spiele kickbase sorry^^ hatte ihn für 10mio bekommen. Preis leistung ist super, wenn die leistung bleibt wie ende letzter season

  • 07.08.20

    Das wird wohl auch vor allem von der Leistung abhängig sein, die Mbabu die ersten Spieltage bringt. An Spieltag eins würde es mich aber überraschen, wenn er da nicht in der S11 wäre. Nach der Corona-Pause war er sehr stark. Kann er da anknüpfen und bleibt fit, könnte er die Saison aus Managersicht gut Punkte hamstern.

  • 07.08.20

    [Kommentar gelöscht]