Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Werder gibt Verpflichtung bekannt

15.05.2018 - 12:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit März galt es im Grunde als offenes Geheimnis, dass Kevin Möhwald Bundesligaaufsteiger 1. FC Nürnberg mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen und sich zur neuen Saison dem SV Werder Bremen anschließen wird. Heute erfolgte vonseiten des Nordklubs schließlich die offizielle Verkündung der Verpflichtung. Angaben zur Laufzeit wurden wie gehabt nicht gemacht.


"Wir haben die Entwicklung von Kevin schon seit einigen Jahren verfolgt und freuen uns sehr, dass er sich für Werder entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass Bremen für ihn der richtige Verein ist, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", so Werders Geschäftsführer Frank Baumann über den bei FC Rot-Weiß Erfurt ausgebildeten Fußballer.

Möhwald ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und gilt an der Weser als Kompensation für den Abgang von Zlatko Junuzovic (Red Bull Salzburg). Die derzeitige Personaldecke in diesem Ressort könnte im Verlauf der nächsten Wochen weiter ausgedünnt werden, denn auch ein möglicher Wechsel von Thomas Delaney schwebt über Bremen.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.18

    Kammerbauer, Teuchert, Werner, Möhwald.... ich hoffe der Glub findet guten Ersatz

    • 15.05.18

      Also wenn man die letzten Jahren so betrachtet, spielten die Aufsteiger eher um EL als gegen den Abstieg. Bedenken muss man immer haben, dass es wieder runtergeht, aber es ist genügend Zeit um sich noch gestandene Spieler zu holen.

      Auch wenn es den Einen oder Anderen belustigen wird, vielleicht findet ein Marcel Heller bei Nürnberg wieder zur alten Stärke. Terodde wäre auch einer, der bei einem Anderen Verein in der Bundesliga sicher mehr Tore erzielt als diese Saison. Vielleicht kann man sich auch Rode ausleihen? Optionen gibt es genug.

      Ich freue mich schon jetzt auf Düsseldorf und Nürnberg in der 1. Liga.

    • 15.05.18

      Nach der WM ist ein guter Zeitpunkt, alle die WM Fahrer haben, haben ein Handicap in der Vorbereitung. Das könnte eine Chance sein für Nürnberg und Düsseldorf Punkte zu sammeln in der Anfangsphase.

    • 15.05.18

      Was wird denn mit Behrens, geht der nirgendswo hin ?

    • 15.05.18

      Gerade mit der Aufstiegseuphorie wäre das ein oder andere Jahr in Nürnberg für seine Entwicklung in der höchsten deutschen Spielklasse noch optimal gewesen, da er das Umfeld kennt und sich ideal weiterentwickeln könnte, sprich eine Verlängerung nach dem Aufstiegserfolg. Ich denke er wollte den nächsten Schritt machen, ich hoffe halt für ihn, dass das auch einer nach vorne ist?!
      So wird die Aufstiegssaison auch gleich wieder einen Tick schwieriger für den Glub, wenn man kurz nach dem Erfolgserlebnis bereits einen Leistungsträger (ablösefrei) verliert... (auch wenn es wohl schon früh bekannt war, dass er nicht verlängern wird)
      Für Bremen eine Top Verpflichtung!

    • 16.05.18

      Behrens ist Kapitän Publikumsliebling und hat vor allem seinen Vertrag erst dieses Jahr verlängert. Auch wenn Verträge in dieser verrückten Zeit nicht viel an Bedeutung zu haben scheinen merkt man Behrens an, dass er sich extrem mit dem Verein identifiziert und ein Abgang überhaupt nicht zur Debatte steht.

    • 16.05.18

      Danke für deine Antwort, das hört sich für den "Club" doch sehr gut an !

    • 17.05.18

      Wie wär's mit Cedric Teuchert 4 Spiele 30 min. ist ja nicht soviel, nach dem Aufstieg könnte eine Leihe zum "Glub" Sinn machen, oder? ;)

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    15.05.18

    Guter Deal! Glückwunsch an Bremen!

    Das Schalke nicht zugegriffen hat...ach nee, ist ja keine Winterpause ;-)