Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Werder vermutet längere Ausfallzeit

04.09.2019 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bis gestern mussten die Entscheidungsträger beim SV Werder Bremen im Fall von Kevin Möhwald noch darauf verweisen, dass die Untersuchungen noch laufen und dementsprechend nichts vermeldet werden kann. Das wird auch die kommenden Tage so bleiben. Eine Erkenntnis gibt es aber wohl doch bereits: Der Mittelfeldakteur wird voraussichtlich für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.


"Davon müssen die Verantwortlichen der Grün-Weißen ausgehen", heißt es in der heute veröffentlichten Mitteilung des Weser-Klubs. Weitere Untersuchungen am Ende der laufenden Woche sollen einen konkreteren Befund liefern.

Möhwald hatte seine Teilnahme am vergangenen Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg kurzfristig aufgrund von Kniebeschwerden absagen müssen. Dem "kicker" zufolge liegt die Problematik am Gelenk schon seit einigen Wochen vor.

Update: Droht Möhwald eine Operation?

Laut Informationen der "Kreiszeitung" werde wahrscheinlich ein operativer Eingriff vonnöten sein, Möhwald soll im Kalenderjahr 2019 nicht mehr eingesetzt werden können.

Vonseiten des "kicker" ist unterdessen von einem möglichen Meniskusschaden die Rede.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
92% VERKAUFEN!