Kevin-Prince Boateng | 1. Bundesliga

Offiziell: Kevin-Prince Boateng kehrt zur Hertha zurück

23.06.2021 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kevin-Prince Boateng wird nach seinem aktuellen Engagement als TV-Experte (ARD) in der deutschen Öffentlichkeit präsent bleiben. Und zwar als aktiver Profi in der Bundesliga. Wie LigaInsider zu Wochenbeginn bereits angekündigt hat, kehrt Boateng zurück zu Ausbildungsklub Hertha BSC.


Die Verpflichtung des gebürtigen Berliners wurde am Mittwoch offiziell bekannt gegeben. Boateng kommt ablösefrei von der AC Monza und erhält einen bis 2022 datierten Vertrag.

Ein Argument für den Transfer dürften seine Qualitäten als Führungspersönlichkeit sein. Der 34-jährige MIttelfeldspieler ist während seiner Karriere in ganz Europa herumgekommen, war auch im deutschen Oberhaus für mehrere Klubs aktiv. Neben dem Hertha-Dress trug er schon die Trikots von Borussia Dortmund, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt.

In Sami Khedira (Karriereende) haben die Blau-Weißen eine wichtige Führungsfigur der abgelaufenen Rückrunde verloren.

Stimmen zur Boateng-Rückkehr nach Berlin

„Hertha BSC ist nicht irgendein Klub für mich“, betont Boateng. „Ich bin hier, um etwas zurückzugeben. Ich bin in all den Jahren viel rumgekommen und habe viel lernen können, aber all das, meine ganze Karriere, habe ich diesem Verein zu verdanken. Das habe ich nie vergessen, Hertha war immer in meinem Herzen.“

Der Rechtsfuß trifft bei Hertha auch auf einen alten Bekannten aus Frankfurter Zeiten: Fredi Bobic, einst SGE-Sportvorstand und jetzt Geschäftsführer Sport in Berlin.

„Kevin-Prince Boateng kennt Hertha BSC, die Bundesliga und Berlin. Er benötigt keine lange Eingewöhnungszeit. Prince ist mit seinen Führungsqualitäten in der Kabine und abseits des Platzes ein enormer Gewinn für unsere Mannschaft, auf dem Rasen hat er sich über viele Jahre auf höchstem Level bewiesen. Das Gesamtpaket bei diesem Transfer stimmt absolut“, freut sich der Funktionär auf die erneute Zusammenarbeit.

Ursprünglich wollte Hertha BSC auch Jérôme Boateng holen

Der ursprüngliche Plan von Hertha soll dem Vernehmen nach übrigens sogar gewesen sein, neben Kevin-Prince auch (Halb-)Bruder Jérôme Boateng nach Berlin zu holen, dessen Vertrag beim FC Bayern ausgelaufen ist. Doch der langjährige Münchener spielt zum einen in einer anderen Gehaltsklasse, zum anderen zieht es ihn angeblich ins Ausland.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,47 Note
4,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.21 Bearbeitet am 23.06.21 17:49

    Bevor wieder irgendwer bullshit schreibt:

    Er ist ablösefrei
    Verdient weniger als bei Monza
    Ist mit Sicherheit nicht als Stammkraft für 34 Spiele eingeplant

    Darüber hinaus bringt er, wie im modernen Fußball mittlerweile wichtig, Reichweite mit.

    Hertha 200.000 Abonnenten bei Instagram
    Arne Friedrich 25.000
    Kevin Prince Boateng 3.000.000

    Der Transfer macht für die Breite und Ambitionen total Sinn. Er ergänzt einen Kader ohne Führungsriege.

    Wer hier denkt, wir verpflichten eine Stammkraft, in die wir sportliche und gottleiche Möglichkeiten sehen, versteht den Transfer nicht.

    • 23.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.21

      Blöd, wenn einem jemand die negativen Stammtischparolen kontert?

    • 23.06.21

      ist doch ein guter Transfer.

    • 23.06.21

      Er hat doch absolut recht.
      Der prince polarisiert und steht für etwas. Genau was Hertha braucht die doch sonst eher uninteressant und langweilig daher kommen. Wäre Hertha ein Bundesland wären sie momentan eher Niedersachsen als Berlin🤣

    • 23.06.21

      Krass wurde einfach mein Kommentar gelöscht 😂 obwohl er scheinbar genau ins schwarze getroffen hat 🤷‍♂

      Alles klar passe ich mich mal an die Mädchenmentalität an und alles nur noch mit Samthandschuhen anfassen. Wie generell heutzutage ✌

    • 23.06.21

      Ja du bist schon ein gemachter Mann Matchwinner

    • 23.06.21

      Schau dir lieber nochmal die Definitionen dazu an und überlege, ob das so zwingend passt 😅

    • 23.06.21

      @matchwinner:

      Ein Kommentar der gelöscht wird, kann nicht ins Schwarze getroffen haben, sondern nur das Thema verfehlt.

      Aufs blinde gehate hat ein größerer Teil der Community nicht unbedingt Bock.

      Diskussionen pro / Contra sind jederzeit gerne gesehen.

    • 23.06.21

      Dafür hat er erstaunlich viele likes in ein paar Minuten bekommen. Denk einfach mal drüber nach 😊😉

    • 23.06.21

      Kriegt mein initialbeitrag grad auch.

      Wird aber nicht gelöscht. Merkste was?

    • 23.06.21

      Hahah ja ganz wichtig die Follower Zahl unbedingt berücksichtigen, ja meine Herren. 😂🤦‍♂

    • 23.06.21

      Redet von mädchenmentalitat und profiliert sich mit Liga insider likes🤣

    • 23.06.21

      @George W.B.

      Als „graue Maus“ ohne internationale Wahrnehmung ist das nicht zu unterschätzen.

      Das ganze Social Media Thema kann man eben nicht ausblenden in der Zukunft des Profisports.

      Die Spieler sind so „greifbarer“ für die Fans.

      Und bei Khedira, als auch jetzt bei KPB bleiben garantiert welche Hängen und verfolgen die Hertha weiter, auch wenn nur beiläufig.

      Das ist natürlich nur ein kleiner Aspekt des Transfers.

    • 23.06.21

      Hör mir doch auf mit dem Gefasel. Was du laberst.. sorry 😂

    • 23.06.21

      @oneberlin... magst du einmal deine Quelle schicken woher du weißt was er verdient?🙂
      Danke

    • 23.06.21

      @ Maxim
      In dem gelöschten Kommentar habe ich nur das geschrieben, was mittlerweile wohl mehrere Leute an oneberlin stört und darauf habe ich die likes bezogen. Nicht um mich zu profilieren. Dementsprechend macht auch die Antwort von oneberlin null sind, egal ob sein Kommentar gelöscht wird oder nicht 😂

      Ist natürlich blöd dass mein Kommentar schnell entfernt wurde, dementsprechend peilt das hier alles kaum noch wer 😅

      Ich werde jedenfalls zukünftig einen Bogen um Hertha Beiträge machen, weil ich die Kommentare von Oneberlin nicht mehr ertrage 🥲

    • 23.06.21

      Mein Kommi würde auch gelöscht . Premiere für mich. Ich weiß auch nicht weshalb.
      Es sitzt wohl ein Boateng Freund in der Redaktion. Ich hatte mich etwas über ihn lustig gemacht, vielleicht war es das. Da frage ich mich allerdings, warum man sich über die Ghettoattitüde von Boa nicht lustig machen darf, wenn er sie doch selbst pflegt. Das nenne ich kleinkariert.

    • 23.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.21

      Niveau auf Schalke Level

    • 23.06.21

      Ehrlich gesagt, one Berlin, wenn Hertha dreimal hintereinander absteigen würde, würdest du es auch noch schön reden. Ist schon krass, deine Hörigkeit gegenüber der alten Dame.

    • 23.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.21

      @daniel gansel
      Meinste nicht es ist bisschen extrem jemandem random mit dem Tod zu drohen? Glaube du bist kein so guter Umgang für eine Jugend Fußballgruppe

    • 23.06.21

      wer spricht denn davon?
      ich möchte dir nur beim Löschen deines Profils helfen :)

    • 23.06.21

      @louis van gaal

      Weil mir extrem gefällt, was seit Preetz ausscheiden rund um den Club passiert.

      Es geht endlich nach vorne. Der alte Mief geht raus. Es wird alles transparenter, greifbarer, moderner.

      Das man das nicht teilen kann, wenn man zu Hertha BSC nur Überschriften vom Boulevardblättern liest, leuchtet ein.

      Deswegen auch meine detaillierten Beiträge um einigen mal die negativität zu nehmen und die Hintergründe zu erklären.

    • 24.06.21

      Also mal völlig unabhängig von dem was hier so geschrieben wurde und was wer hier denkt - wenn hier auf LigaInsider was gelöscht wird, heißt das lediglich das die subjektive Meinung eines Admin befunden hat: es gehört gelöscht. Das muss nicht immer falsch aber auch nicht immer richtig sein. Aber es so darzustellen, dass alles was gelöscht wird gleich zwingend Müll ist - ist einfach viel zu simpel. Kann ja auch gut sein das hier auch mehrere Admins unterwegs sind - und das einem die Gangart eines einen sympathischer ist und ein anderer einem überreagiert. Es sind ja nicht alle Menschen gleich - auch nicht wenn sie Kommentare denken löschen zu müssen. Oder einer hat mal einen schlechten Tag oder liest etwas falsch oder zu extrem. Es gibt ganz bestimmt neben sicherlich sinnvollen Löschungen auch diskutable Grenzfälle, bei denen hier manchmal auch eine gewisse Brille „einiger“ Admins mitzuschwingen scheint. Das hab ich jetzt schon mitbekommen … Was hier zum Beispiel einem User Names David Luiz alles durchgelassen wird - würde bei anderen ganz sicher sanktioniert werden. Letzten Endes kann ja auch kein Mensch immer alles feinfühlig und richtig machen. Aber hier bei LI ist das schon teilweise Fragwürdig und kommt mir schon Teils so vor wie damals in der Esl - wo die Admins sich alle kannten und schon fast Gang mässig Ihre nicht mehr ganz nachvollziehbaren Agenden verfolgt haben. So kann dann auf Dauer auch eine gewisse Kredibilität eines Forums oder eben einer Community verloren gehen. Oder es entsteht eben eine Ingroup. Ich würde mir hier auf jeden Fall teilweise ein bisschen längeres nachdenken und größeres Feingefühl wünschen. Auch wenn machmal Löschen sicherlich einfach die sinnvollste Lösung ist. Aber wie extrem es hier ist, kann ich auch noch nicht ganz genau einschätzen. Wird die Zeit auch zeigen. Scheint aber ein wenig in der Schieflage zu sein im Moment. Deswegen bin ich skeptisch und werde hellhörig wenn sich hier Leute zu harsch beschnitten fühlen. Und ja klar: jeder Troll kann auch immer schrein er würde unter Zensur stehen und alle Welt wär so gemein. Das ist auch klar. Der erste Kommentar der gelöscht wurde wirkte aber hier in den Kommentaren von aussen eigentlich nicht nach so einem Troll. Die meisten von uns werden sich aber kein eigenes Bild mehr machen können. Deswegen ist es aber quatsch den Kommentar Blind zu deskreditieren. Keiner sieht ihn ja mehr. Wir wollen wir das dann ohne Blindes Vertrauen beurteilen. Ist ja nun gelöscht. Vielleicht ja auch zu recht. Aber in Zukunft wäre wenigstens eine Funktion für die Angabe des Grunds der Löschung, den jeder sehen kann, besser - oder die Möglichkeit für den Verfasser das Problem zu verbessern und anzupassen. Wäre aber natürlich auch mehr Arbeit für die Admins. Was aber eigentlich auch wieder gut wäre - weil man sollte ja schon genau lesen und sich mühe geben wenn man löscht. Zumindest vom Anspruch her wäre das besser. Aber die Menge der Posts und die Schwierigkeit hinterher zukommen wird auch ein Grund sein warum hier manchmal schnell schnell gemacht wird ohne viel nachzudenken. Auch wiederum erstmal nachvollziehbar. Schade aber wenn es dadurch dann irgendwann eben nicht mehr nachvollziehbar wird und das schnelle mal eben löschen überhand gewinnt. Ich hoffe nicht. Mag hier vieles. Würde gerne hier bleiben.

      Pss: @oneberlin davon abgesehen das wir die Löschfunktion wohl anders Einschätzen - viel Spaß mit Fredi ich glaub du hast schon recht der könnte euch echt mal den erhofften frischen Wind bringen. Und zwar nicht so ne Art Klinsi Wind. :) Ist auf jeden Fall der richitige mann dafür verkalkte Strukturen aufzufrischen. Das kann der. Bei der SGE kahm er und kurz darauf wurden erstmal Gebäude saniert weil da Schimmel in der Lüftungsnlage war und das in einem Verein der ersten Bundesliga. Soll heissen der Mann packt Dinge an. Also viel Glück mit Ihm. Könnte klappen wenn er ein bisschen Zeit kriegt. Und gebe dir auch recht - solche Dinge wie Marketing gehören heute einfach dazu und das spielt jetzt bei Prince auch eine entscheidende Rolle. Bin auf jeden Fall der Meinung ihr habt uns unseren besten Mann geklaut dieses Jahr. :(

    • 24.06.21

      @Tellic:

      "vor 23 Stunden — Auch über sein mögliches Gehalt wird bereits spekuliert. ... Kevin-Prince Boateng im Trikot des AC Monza: Der Wechsel des ... Wie "Bild" schreibt, könnte Boateng bei der "Alten Damen" rund 1,5 Millionen Euro kassieren."

      https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiIwp_J3a_xAhWxyoUKHcY1AvIQFjAAegQIBRAD&url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fsport%2Ffussball%2Fbundesliga%2Fid_90280590%2Fwechsel-kurz-vor-abschluss-das-soll-boateng-bei-hertha-verdienen-.html&usg=AOvVaw0eXIpNR732qmT6PN772Rw0

      @1Ahausmeister:

      mich stört hier diese ständige Negativität in den Beiträgen. Wenn du Hertha BSC nicht magst, ok. Aber man muss doch nicht alles ins lächerliche ziehen oder einen Beitrag mit 1-3 Worten fallen lassen, ohne eine Sekunde nachgedacht zu haben.

      Das ist denk ich auch der Grund, warum Beiträge gelöscht werden. Diese "shitposting" Kultur will hier keiner. Das kannste auf Facebook machen unter Meldungen vom Kicker, Spox & Co.

      Wenn dir hier was nicht gefällt und du es begründen kannst, schreib es nieder. Sonst sag einfach nix. Gegen berechtigte Kritik hab ich absolut nichts.

      Unqualifiziertes wird einfach angegangen. Wenn man da nicht mit leben kann, soll mans lassen.

    • 24.06.21

      @ oneberlin
      Ja okay - aber sind dann generell humorvolle bissige Kommentare verboten? Und bist du der Meinung das bissiger Humor Prinzipiell unqualifiziert ist? Ich finde sowieso die Aussage das unqualifiziertes angegangen wird sehr schwierig. Gibt es dann eine Qualitativ Polizei oder was? Was qualitativ ist und was nicht, muss doch auch immer Teil eines Diskurses bleiben. Und Humor schafft es manchmal Dinge ganz knapp viel genauer auf den Punkt zu bringen als Absätze voller Text. Und das kann doch auch mal bissig sein. Aber hey das ist ja eben auch Subjektiv und man muss dem ja nicht zustimmen. Aber wie determiniert du jetzt auch schon wieder in deinen Aussagen bist und welche Ansprüche an angeblich fest greifbare Konzepte du anlegst - die aber eigentlich viel transzendenter sind , find ich nicht gut. Wo ist denn genau die Grenze zwischen bissigem Witz mit Augenzwinkern und deinem sogenannten Shitposting. Das lässt sich doch nicht immer so glasklar definieren. Und ganz gegen Humor zu sein, oder sich anzumassen dessen genaue Grenzen definieren zu können finde ich nicht gut. Aber ich will auf garkeinen Fall sagen, dass man nichts Löschen soll. Und in dem Fall kann ich auch garnichts dazu sagen, weil ich den Kommentar ja garnicht kenne. Aber so wie du da jetzt auch schon wieder drauf reagierst wirkt das auf mich problematisch vom Ansatz her. Ich finde wenn du das echt so meinst, machst du es dir zu leicht. Aber klar - eine Ingroup kann und muss auch immer Grenzen setzen, möchte Sie ein gewisse Kultur aufrecht erhalten. Aber wenns zu extrem wird mit einfachen klaren Linien, die es nie in der Welt gibt, dann tötet das auch wieder Diskurs und Vielfalt. Manch einen bissigen Witz auszuhalten kann auch bereichern.

  • 24.06.21

    Nächste Saison Pokal Finale übernachte Pokalsieg. Bei den Windhorst Millionen sollte das minimal Ziel EL lauten. Alles drunter ist blamabel.

  • 24.06.21

    Bobic fängt bei der Hertha an wie bei der Eintracht. Zunächst einen Charakterkopf mit Führungsqualitäten holen. Zudem kommt Boateng aus Berlin. Kein schlechter Schachzug, wenn auch nicht mehr der Jüngste.

  • 23.06.21

    Die Social Media Abteilung hat in jedem Fall Bock:

    https://twitter.com/HerthaBSC/status/1407722997964759041?s=20

  • 23.06.21

    Das wird legen… es kommt gleich…där!!

  • 23.06.21

    Trikot Kauf Pflicht

  • 23.06.21

    Durch den prince is die Hertha auf jeden Fall ein Stück attraktiver geworden

    • 23.06.21

      Leider nicht für mich. Boateng steht so ziemlich für alles, was ich nicht leiden kann. "Gewachsen auf Beton" , ich lach mich tot.

    • 23.06.21

      bist wohl nen Dorfkind

    • 23.06.21

      Er steht aber immerhin für was😅 Hertha steht eig nur dafür für nix zu stehen🤣

    • 24.06.21

      Nein, geboren und aufgewachsen in Berlin Tempelhof. Aber selbst wenn es so wäre, macht das keinen Unterschied. Ich finde nur seine gesamte Attitüde verlogen und aufgesetzt. Diese "ich bin einer von euch" Nummer ist einfach nur lächerlich. Mit dem Erfolg und dem Vermögen hat er sich längst abgesetzt. Berlin besteht nicht nur aus weddinger und reinickendorfer Kiez. Identifikationsfaktor für mich = 0.

    • 24.06.21

      Mit ihm kann man sich als eine der letzten noch identifizieren. Boatengs haben beide einen Auftritt in Berlin und diese werden nicht immer über Social Media promotet. Kein Vorwurf, bekommt daher ja auch nicht jeder mit.
      Mit Prince hat Hertha aber ENDLICH mal jemanden geholt der sich offen und ehrlich mit dem Verein identifiziert. Hertha und Berliner, da hat den meisten immer was gefehlt. Zumal das Marketing der letzten Jahre eher für zugezogene mit mehr Geld war...andere Story...

    • 24.06.21

      https://www.sportbuzzer.de/galerie/kevin-prince-boateng-seine-grossten-skandale/

      Reicht mir eigentlich als Vorbildfunktionär...

    • 24.06.21

      Lieber jemanden mit Charakter der zu seinen Fehlern steht als einen verlogenen Mensch der sich immer wieder rausredet. 😉

  • 23.06.21

    Jerome wäre halt der Wahnsinn

  • 23.06.21

    Welcome back Prince

  • 23.06.21

    Schlecht