Kevin Stöger | 1. FSV Mainz 05

Hoffnung auf Stöger-Verbleib bei Klas­se­ner­halt

03.06.2020 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zukunft von Kevin Stöger ist nach wie vor völlig offen. Zwar möchte Fortuna Düsseldorf den quirligen Mittelfeldmotor gerne über den Sommer hinaus in den eigenen Reihen halten, durch sein auslaufendes Arbeitspapier dürfte der Österreicher aber auch andere Optionen für seinen weiteren Werdegang parat haben.


Denn seine Leistungen haben gleich mehrere Vereine auf den Plan gerufen. Namentlich genannt wurde zuletzt beispielsweise der FC Schalke 04, aber auch Klubs aus England sollen den 26-Jährigen im Visier haben. Als letzten Strohhalm hoffen die Verantwortlichen aus Düsseldorf nun auf den Klassenerhalt, um Stöger von einem Verbleib im Rheinland überzeugen zu können.

"Wir sind schon lange mit ihm in einem ganz offenen Austausch", erläuterte Sportvorstand Uwe Klein gegenüber dem "kicker" den Sachverhalt. "Wir haben die klare Absprache, dass wir uns zusammensetzen, sobald die Liga-Zugehörigkeit feststeht".

Aktuell belegen die Düsseldorfer den 16. Rang, welcher zur Relegation reichen würde. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den 1. FSV Mainz 05 ist aber auch der direkte Erhalt der Klasse durchaus noch drin.

Die Hände sind gebunden

Sollte sich Stöger, der im Sommer 2018 ablösefrei vom VfL Bochum zur Fortuna wechselte, für eine andere Option entscheiden, müsse man es natürlich sportlich nehmen und den Offensivakteur ziehen lassen. "Wenn er dann andere Möglichkeiten hat, dann bedanken wir uns für die Leistungen, die er für uns erbracht hat", erklärte Klein abschließend.

Für Düsseldorf absolvierte der Techniker in den vergangenen rund zwei Jahren 42 Pflichtpartien, in denen er drei Tore und 14 Vorlagen markieren konnte. Eine schwere Kreuzbandverletzung setzte ihn jedoch von Mitte Mai letzten Jahres bis Anfang Februar außer Gefecht.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,06 Note
3,65 Note
4,00 Note
4,25 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
25
17
19
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!