Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Rückkehr nach Frankfurt ist offiziell

07.08.2019 - 15:36 Uhr Gemeldet von: mes85 | Autor: Jan Klinkenborg

Nach längerem Tauziehen ist der Transfer von Kevin Trapp von Paris St. Germain zu Eintracht Frankfurt nun perfekt. Der 29-jährige Torwart unterschreibt einen Vertrag bis 2024.


Damit ist die Rückkehr beziehungsweise der Verbleib des in der Mainmetropole beliebten Leihtrios Martin Hinteregger, Sebastian Rode und Trapp komplett besiegelt. 45 Pflichtspiele absolvierte der Schlussmann 2018/19 als PSG-Leihgabe.

"Kevin war in der vergangenen Saison eine wichtige Säule und hatte einen enormen Anteil am positiven Saisonverlauf", resümiert Fredi Bobic, Sportvorstand beim letztjährigen Europa-League-Halbfinalisten, "seine Ausstrahlung und Wirkung ist enorm wichtig für die Mannschaft und wir sind sehr glücklich, einen Toptorhüter und deutschen Nationalspieler langfristig an uns binden zu können."

Frankfurt überweist laut Medienberichten einen Betrag unterhalb von zehn Millionen Euro nach Frankreich. Diesbezüglich kursieren unterschiedliche Zahlen, von sieben bis neun Millionen Euro, was Trapp so oder so zum teuersten Keeper in der Geschichte der Hessen macht (bisher Frederik Rönnow mit fast drei Millionen).

Er trägt fortan das Trikot mit der Rückkennummer 1, die zuletzt Frederik Rönnow gehörte. Der Däne dürfte sich nun ernsthaft mit einer möglichen Luftveränderung auseinandersetzen.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!