Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Bayern mit Interesse an Kevin Vogt?

22.05.2018 - 09:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß ließ am Rande der Meisterfeier am Sonntag anklingen, dass sich die Zusammensetzung der Mannschaft zur neuen Saison kaum mehr ändern wird und nach jetzigem Stand nur noch der ein oder andere Akteur abgegeben statt dazu geholt werde.


Große Investitionen sind jedenfalls nicht angedacht. Nach einem Bericht des "kicker" besteht jedoch Interesse an Kevin Vogt von 1899 Hoffenheim. Was dem bevorstehenden Engagement von Trainer Niko Kovac geschuldet ist:

Denn der Nachfolger von Jupp Heynckes findet dem Blatt zufolge Gefallen am 26-jährigen Defensivakteur. Kovac habe auch in München vor, zwischen Dreier- und Viererabwehrkette zu wechseln, und wolle den Hoffenheimer dafür an Bord haben.

Vogt wechselte 2016 als Mittelfeldspieler aus Köln in den Kraichgau, wo ihn Julian Nagelsmann äußerst erfolgreich zum Verteidiger umschulte. Bis 2020 besteht noch eine Vertragsbindung zwischen den beiden Parteien, eine Ausstiegsklausel enthalte das Arbeitspapier laut "kicker" nicht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.18

    Bayern braucht top spieler.. das ist vogt inmeiben augen lange nicht. Süle war da schon nen anderes kaliber

    • 23.05.18

      Man holte Süle im Wissen seiner Schwächen, aber leider wurden diese von Stuttgart und Frankfurt doch das eine oder andere mal aufgedeckt. Bayern braucht Hummels und Boateng in Topform, dann ist Süle ein guter Ersatzspieler, Mai wäre dann IV Nr. 4 oder zur Not auch Martinez. Kein Bedarf. Bei Dreierkette der Bayern würden die Offensivspieler verramscht werden.

  • 22.05.18

    Sorry, aber Vogts Saison war nun auch nicht so überragend, vor allem international immer mal Wackler drin gehabt. Da gibt es bessere Innenverteidiger, für Bayern reicht das nicht, er ist bei der TSG sehr gut aufgehoben. Hübner würde ich den Sprung zum FCB noch eher zutrauen.

    • 22.05.18

      Ich finde auch, dass Hübner der etwas bessere Spieler ist. Halte sehr viel von ihm, sogar Richtung DFB-Elf!

      Wenn an dem Interesse wirklich was dran sein sollte, dann aber wohl kaum, weil man einfach nur die IV aufstocken will, sondern eher, weil Kovac weiter mit einem defensiven Spieleröffner arbeiten will und diese Rolle Javi oder Mats nicht zutraut.

      Und Steigerungspotenzial hatten eigentlich alle vor dem EL-Ausscheiden, oder?

    • 23.05.18

      @ ekhymosis
      Ja da bin ich voll bei dir. Lasst Hoffenheim sich erst mal ein Jahr mit Dreifachbelastung beweisen. International war das ein Totalausfall, im DFB-Pokal war man auch relativ früh draußen.

  • 22.05.18

    Stand jetzt wird es keine Verpflichtungen geben ... Keine Transfers mehr innerhalb der Liga wir möchten die wettbewerbsfähigkeit der Liga erhalten bla bla bla.

    Für die Bayern wäre Vogt ein nettes Nice-to-have, die TSG würde innerhalb von 2 Jahren eine ihrer Säulen im Abwehrzentrum verlieren

  • 22.05.18

    Vogt hat definitiv beim seinem Wechsel von Köln nach Hoffenheim einen Riesen Sprung gemacht. Bei Köln noch 6er und bei Hoffenheim eher in der Abwehrreihe mit Hübner. Mit 26 Jahren noch (relativ) jung und geht resulut dazwischen. Allerdings hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass Bayern Interesse bekunden kann? Dachte eher , die werden ein anderes Beutelschema haben?!

    • 23.05.18

      Stimmt, aber ist nur halb so viel dran. Für Bayern ist erstens jeder guter Spieler interessant. Bayern wird bzw. sollte aber nicht mit Dreierkette spielen. Mir gefällt Hübner besser. Offensiv wäre das eine Bereicherung bei Eckbällen der Bayern und im übrigen sehe ich nicht schlechter als Vogt. Das Spielsystem ist auch eher gesagt auf Vogt zugeschnitten. Ich finde, dass er sehr gut bei Hoffenheim aufgehoben ist.Die abgelaufene Saison war er auch nicht so überragend wie die Jahre zuvor.

  • 22.05.18

    Sommerloch fang doch bitte nicht jetzt mit solchen Gerüchten an, danke!

  • 22.05.18

    Aussage laut Bayern: " Die anderen Bundesligisten machen zu viele Fehler und arbeiten nicht gut genug"
    Auch Bayern: "Gibt uns mal bitte eure talentiertesten und konstantesten Spieler, die haben sich so schön entwickelt bei euch"

    • 22.05.18

      Sagt jetzt echt der Schalkefan, dessen Verein sich im Winter stets in Nürnberg bedient?

    • 22.05.18

      Weil die Verantwortlichen von Schalke auch sagen, dass Nürnberg ja viel zu schlecht arbeitet um ich in der ersten Bundesliga zu etablieren. xD
      Nochmal zum nachlesen: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-dominiert-die-bundesliga-hoeness-die-anderen-vereine-muessen-besser-arbeiten.aa258ccc-b7e0-4ff2-9fb1-de154455ecc7.html

      Wenn man sich erlaubt über die Arbeit von anderen zu urteilen, dann sollte man es vielleicht lassen die Früchte dieser "schlechten Arbeit" abzuernten...

    • 22.05.18

      Wenn Du schon meinst Aussagen zitieren zu müssen, dann gib doch mal bitte die Quelle an, in der die zweite Aussage so gefallen ist. Nur damit der interessierte und nicht so informierte Fan das auch mal nachlesen kann. Das sollte doch sicher kein Problem sein!?
      Danke schon mal im voraus!!!

    • 22.05.18

      Der Unterschied ist, dass sich Bayern hinstellt und sich einen von wegen Leistungsgefälle in der Bundesliga abheuchelt und die fehlende Konkurrenz beklagt. Wenn die auch nur ein Mindestmaß an Interesse daran hätten, würden sie eben nicht die Liga kaputt kaufen. Sollen sie sich doch im Ausland bedienen, statt beim direkten Mitbewerber. Ist schon auffällig.

    • 22.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.05.18

      Also du fängst wirklich mit dem Thema "Bayern kauft die Liga kaputt" an, unter einer Meldung die "Bayern mit Interesse an Kevin Vogt?" lautet!?

      Ganz ehrlich, wenn dieser Transfer tatsächlich zu Stande kommen würde, was hat der denn mit Kaputt-Kaufen zu tun!?
      Das wäre ein stinknormaler (extrem unspektakulärer) BuLi-transfer, wie er zig-fach von allen Vereinen getätigt wird. Und Du stellst es so hin, als würden sie Reus/Volland/Werner in einem Paket kaufen und parallel den Auftrag geben Pulisic, Alario und Augustin die Beine zu brechen...

    • 22.05.18

      @since1897 es gibt einen Unterschied zwischen der wörtlichen Rede und einem Zitat ;)
      Aber wenn du Wert auf wissenschaftliches Zitieren legst, hast du bestimmt sehr viel Spaß auf Ligainsider.
      Falls dir dann mal wieder der Inhalt fehlt, um an einer Diskussion teilzunehmen, kannst du natürlich wieder auf der Grammatik, der Zeichensetzung oder der Vereinszugehörigkeit des Verfassers rumhacken.
      Danke im Voraus!!!

  • 22.05.18

    Vielleicht bilden die Bayern auch mal ihre eigenen Spieler aus...

    • 22.05.18

      Vielleicht solltet Ihr in Leipzig da auch mal mit anfangen!!!

    • 22.05.18

      Denk doch bitte mal 1 Minute nach, wenn du etwas schreibst ...
      Warum sollte Bayern auf eigene Spieler setzen, die noch nicht soweit sind, die das Weltklassen-Niveau (noch) nicht haben, wenn auf der anderen Seite das Festgeldkonto am explodieren ist?

    • 22.05.18

      Die RB-Familie bildet sehr wohl Talente aus!

    • 22.05.18

      Joooo. Und wieviele von diesen Talenten aus der eigenen Nachwuchsabteilung von RB durften denn schon in der Bundesliga mal ran? Gibt es da überhaupt einen?

    • 22.05.18

      War ziemlich Kacki von dir dich mit so einem Kommentar zu Wort zu melden. RB hat eine tolle Nachwuchsakademie aber bisher durfte lediglich Palacio mal ganz kurz ran. Der HSV liegt vor dem RB was den Nachwuchs betrifft. Lass das einfach mal sacken.

      Bis Leipzig auf seine eigene Jugend vertrauen kann vergehen noch ein paar Jahre. Müssen ja erst ausgebildet werden.

    • 24.05.18

      Wenn man die Spieler mit einberechnet, die in Salzburg ausgebildet wurden, dann kommt einiges nach bei RB. Nur ein zweiter Verein ist ja so regeltechnisch nicht erlaubt, macht aber natürlich Sinn. In einem Jugendteam holt man sich nicht die nötige Härte für eine deutsche Bundesliga. Bayern würde ein Kooperationsprojekt mit einem Team aus der 2. Liga eingehen und dann würden es sicherlich mehr in die 1. Mannschaft schaffen. So ist der einzige Weg, klug zu verleihen und danach fertige Spieler zurückzubekommen. Das ist irgendwie die traurige Wahrheit.

  • 22.05.18

    vogt und kruse wären defensiv wie offensiv so mentalitätsspieler für den bvb und von anfang an meine nummer 1 lösung gewesen. dazu beide auch noch einfach gute spieler. aber ne, kommt natürlich das gerücht zu den bayern^^

    naja verständlich, hat eine wahnsinns entwicklung hinter sich, wenn man das mit damals beim fca oder auch köln vergleicht.

    • 23.05.18

      Akanji hat nur einen bombigen Preis. Mehr auch nicht. Die Bundesliga ist einfach ein anderes Nivau. Also viel Gutes habe ich bislang von ihm nicht gesehen.

      Diallo wird glaube ich nicht billig. Ich fand ihn überraschend stark bei Mainz.

    • 23.05.18

      abenteuerliche ansicht über akanji, kapier ich net wie sowas kommen kann. hat sich mMn mehr als gut beim bvb eingefügt, direkt sokratis hinter sich gelassen...so unterschiedlich kann man das also sehen.

    • 23.05.18

      Als LV dann akzeptabel, vorher mit Noten von 5 oder 6 nun wirklich nicht annährend bundesligatauglich. Wenn du mehr schlechte als gute Spiele machst, dann rechtfertigt es eben nicht den Preis. Also wenn sie paar Jahre an ihm festhalten, wird der BVB sicher nie mehr im Ansatz eine Gefahr für Bayern werden. Er ist jung, aber er zeigt noch zu viele Schwächen. Kann man nur hoffen, dass er schnell seine Fehler abstellt.

      Und wo hat er denn bitteschön Sokratis hinter sich gelassen? Er wurde geschont, wegen Doppeltbelastung, dann war er mal gesperrt. Also ich erwarte eine deutliche Steigerung und Konstanz von Akanji. Und so bescheuert ist Bayern nicht, dass man sich zu der top besetzten IV sich ihn dazuholt. Ich sag nur 6:0 Bayern gegen Dortmund. Die IV ist die größte Baustelle beim BVB.

      Wenn der BVB gut spielte, wurde dann eben auch eine solide Leistung gut von Akanji bewertet. Nehmen wir Sane oder Naldo, deren Leistung hat mich sowohl defensiv wie offensiv beeindruckt, mit klugen Zuspielen, die wichtig für den Spielaufbau und den Erfolg ihrer Mannschaft waren. Akanji bringt den BVB aber nicht weiter.

    • 24.05.18

      wenn du nach online-bewertungen oder noten gehst, hgw.

    • 24.05.18

      würde ich mehr oder weniger so unterschreiben.

      guerreiro ist wirklich ein spezialfall, hab ich selten erlebt. so ein guter fussballer, aber ich hab keine ahnung wo er beim bvb spielen soll, überall fehlt irgendwas.

  • 22.05.18

    Sehr schön. Wenn Kovac sein System 1:1 übernehmen will und dann auch noch mit solchen Spielern (ohne Vogt nahetreten zu wollen), dann ist der Weg 2019 für Nagelsmann als Bayerntrainer frei.

    Tippe aber eher auf Namedropping.

  • 22.05.18

    Ein ganz falsches Zeichen vom FC Bayern München an die eigene Jugend. Und vor allem verstehe ich nicht, welche Rolle Kevin Vogt beim FC Bayern München einnehmen soll. Selbst, wenn Jerome Boateng im Sommer den Hut hat man mit Hummels und Süle zwei starke Innenverteidiger. Kevin Vogt ist ein gestandener Bundesliga-Profi.

  • 22.05.18

    So langsam wird es ein bisschen lächerlich bzw Wahnsinn. Ohne Vogt nahe treten zu wollen: gewinnt man mit ihm die CL bzw. wird man mit ihm nicht so ausgekontert wie zuletzt? Ich glaube diese Saison hat wieder mal gezeigt, BuLi Klasse nicht für Europa reicht, leider.

    • 22.05.18

      also schneller als Hummels, Süle und Boateng ist er auf jeden Fall.

    • 22.05.18

      Vielleicht liegt es auch ein wenig an fehlendem Biss - ja, man war gegen Real die bessere Mannschaft, aber so'n Ding wie von Marcello einfach mal draufhauen, ein Sausack sein wie CR7... da nützt es dann nicht wenn Ribery (der das sein kann) nach 70 Minuten die Luft ausgeht und Robben und Vidal verletzt sind. Real ist sich immer sicher, nicht gut spielen zu müssen um zu gewinnen - bei Bayern hat man dagegen den Eindruck das sich mancher im guten Spiel verliert und dann die Gamaschen bekommt wenn trotzdem keiner rein geht.
      Frisches Blut, andere Systematik - an dieser Stelle kann fast ALLES den FC Bayern nur weiter bringen, wenn man sich schon entschließt nicht einen "Umbruch" zu vollziehen

    • 22.05.18

      Meine Vermutung ist, da Boateng wohl gehen will, ihn vllt mittels Vogt zu ergänzen. Das wäre noch eine logische Konsequenz in meinen Augen.

    • 22.05.18

      Deswegen fährt der Vogt ja auch mit zur WM, weil er genauso gut wie Hummels/Boateng ist. Ohne hier einen Spieler schlecht reden zu wollen, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wer die Championsleague gewinnen will, sollte vielleicht mal weiter oben ins Regal greifen.

    • 22.05.18

      ''also schneller als Hummels, Süle und Boateng ist er auf jeden Fall''

      Hallo!? Boateng und Süle gehören zu den schnellsten IV unter Europas Elite.

      Sollte an dem Gerücht wirklich was dran sein, spricht das wohl eher dafür, dass Kovac sein Frankfurter System spielen lassen will und nicht für einen Boa-Abgang.

    • 22.05.18

      Vogt wird in dieser Statistik noch nicht geführt, da die TSG nicht zu Europas Elite gehört.

    • 22.05.18

      Touche!

    • 22.05.18

      @projanssen Wie wenig Ahnung vom Fussball kann man bitte haben. Boateng und Süle die Schnelligkeit absprechen. Stark!

    • 23.05.18

      Und dennoch spazieren Rebic und Co. an Hummels und Süle vorbei. Die spiele gegen den VFB und die Eintracht zeigten, dass die Verteidiger eben nur hinterherrannten. Fehlender Biss, fehlende Spritzigkeit oder einfach nur gedrosseltes Speed von Süle? Für mich ist Süle klar die Nr. 3 als IV, weil Hummels seine fehlende Sprinterqualität mit Auge kompensiert und Boateng eben auch zu einen der besten IV, die dann auch sehr schnell sind zählt. Süle hat glaube ich eine gute Antrittsschnelligkeit? Aber der Dampfer muss auch mal 30-40 m mit schnellen Stürmern mithalten.

      Vogts hat keine berauschende Saison gespielt. Zudem denke ich, dass er sich in Hoffenheim pudelwohl fühlt und keine Wechselgedanken hat. Ich sehe sein Karriereende bei der TSG. Das wünsche ich mir auch für alle Beteiligten. Bayern mit Dreierkette kann ich nicht begrüßen. Dann müssen Müller und Co. sich wohl einen neuen Verein suchen, weil ein Offensivplatz mehr verloren geht.

  • 22.05.18

    Die arme TSG