Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Im Teamtraining – Gladbach kommt zu früh

22.05.2020 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Vorfeld der Begegnung mit Borussia Mönchengladbach klagt Bayer Leverkusen kaum über personelle Probleme. Neben Lars Bender fehlt lediglich weiterhin Kevin Volland. Doch beim Letztgenannten gibt es Licht am Ende des Tunnels: Er trainiert wieder mit dem Team.


"Voll", wie Coach Peter Bosz am Freitag zunächst anmerkte, um im weiteren Verlauf doch einzuschränken: "Wir versuchen ihn noch zu schützen. Dass er der freie Mann ist, wenn wir ein Positionsspiel spielen."

"Von Tag zu Tag" beobachten, wie es geht

Hinter dem Stürmer liegt eine gut dreimonatige Zwangspause aufgrund eines Syndesmoserisses im Sprunggelenk. Vor diesem Hintergrund ist auf dem Weg zurück Vorsicht geboten. Auf einen Zeitpunkt, wann wieder mit Volland zu rechnen ist, wollte sich der Fußballlehrer nicht festnageln lassen.

"Die nächsten Schritte hängen davon ab, wie er sich fühlt; was mein medizinischer Staff darüber sagt, wie schnell er tatsächlich alles hundert Prozent mitmachen kann", erläuterte Bosz. Da gelte es abzuwarten und "von Tag zu Tag" zu beobachten, wie es um sein körperliches Niveau bestellt ist.

Bis zum 27. Juni steht Bayer Leverkusen in der Bundesliga dieses Restprogramm bevor! In unserer Analyse erfahrt Ihr, wie leicht oder schwer es der Verein noch hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!