Kilian Fischer | VfL Wolfsburg

Nach Wadenprob­le­men: Fischer absolviert Abschlusstest

12.08.2022 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Kilian Fischer wegen Wadenproblemen für den Ligastart am vergangenen Wochenende passen musste, war der Rechtsverteidiger vom VfL Wolfsburg in dieser Woche wieder auf dem Trainingsplatz zu finden.


„Kilian hat heute individuell trainiert. Er hat den Abschlusstest gehabt. Wenn der gut gelaufen sein sollte, ist er morgen im Training dabei“, erklärte Wölfe-Chefcoach Niko Kovač am Donnerstag im medialen Vorgespräch zur anstehenden Auswärtspartie beim FC Bayern München.

Sollte Fischer, der in diesem Sommer vom 1. FC Nürnberg geholt wurde, planmäßig ins Teamtraining einsteigen, dürfte er auch wieder eine Option darstellen. Zumal das Duell mit Kovačs ehemaligen Arbeitgeber erst am Sonntagnachmittag (17:30 Uhr) zum Abschluss des 2. Spieltags angepfiffen wird.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.22

    Wird auch mal Zeit, dass Baku Konkurrenz bekommt. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass Fischer entsprechend mal zum Zuge kommt.

  • 12.08.22

    Im letzten Testspiel hat Kilian Fischer einen hervorragenden Eindruck gemacht.
    Fischer will, nach eigenen Angaben, Tore und Vorlagen liefern, und nicht vergessen....D. Raum kam auch aus der 2. Liga. Soll kein direkter Vergleich sein, aber Baku bietet seit mehreren Wochen eine sehr gute "Angriffsfläche" für Chancen für Fischer

  • 12.08.22

    Wird dann die Einsatzminuten vom Baku darunter leiden?

    • 12.08.22

      Vielleicht mal als "Denkzettel", ansonsten kann ich es mir aber schwer vorstellen.
      Baku hat ein krankes Potential, wir alle wissen was er kann. Was er braucht ist Selbstvertrauen, das bekommt er nur, wenn der Trainer an ihn glaubt und ihm Zeit gibt.

      (Klar, sollte er mittelfristig unterirdisch performen und Fischer gleichzeitig sehr gut im Training performen, wird es auch irgendwann für Baku eng)