Kimberly Ezekwem | 1. Bundesliga

Freiburg verlängert mit Youngster Ezekwem

29.06.2021 - 16:12 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Freiburg hat bei Talent Kimberly Ezekwem Nägel mit Köpfen gemacht. Zum einem verlängerten die Breisgauer mit dem Abwehrmann vorzeitig, zum anderen gab es noch einmal die Bestätigung bezüglich der Beförderung zu den Profis, Das gaben die Breisgauer am Dienstag offiziell über ihren Vereinskanäle bekannt.


Wie lange der neue Vertrag des 20-Jährigen nunmehr läuft, behielt der Sport-Club in gewohnter Art und Weise für sich. In der vergangenen Saison war Ezekwem wesentlicher Bestandteil der zweiten Mannschaft der Freiburger, die letztlich in die 3. Liga aufstieg. Insgesamt verbuchte der Youngster dabei 37 Spiele in der Regionalliga West mit starken 14 Vorlagen.

Nun soll er sich, wie auch andere Talente, im Umfeld der Profis weiterentwickeln: „Kimberly ist durch seine Dynamik, Schnelligkeit und seine Flexibilität ein sehr veranlagter und spannender Spieler. Nun soll er behutsam den nächsten Schritt gehen. Wir hatten alle die Hoffnung, dass wir Kimberly körperlich stabil bekommen und er diese Entwicklung machen kann. Kompliment an Kimberly und die daran beteiligten Menschen“, lobte SCF-Sportdirektor Clemens Hartenbach.

Ezekwem, der 2018 vom FC Bayern München zu den A-Junioren des SCF stieß, freut sich über das Vertrauen: „Natürlich hatte ich im Kopf, mit meinem Wechsel nach Freiburg im Profifußball anklopfen zu können. Diese Vertragsverlängerung ist eine tolle Bestätigung und Motivation für die nächsten Aufgaben. Ich freue mich auf die Herausforderungen im Profikader und möchte weiterhin jede Trainingseinheit nutzen, um weiter nach vorne zu kommen.“

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!