Kingsley Coman | FC Bayern München

Nagelsmann plant Startelf gegen Dortmund ohne Coman

03.10.2022 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Ausfallzeit von Kingsley Coman neigt sich dem Ende entgegen. Zwar wird er für das bevorstehende Champions-League-Spiel gegen Pilsen noch mal außen vor bleiben, im Hinblick auf das BVB-Spiel in der Bundesliga ist Julian Nagelsmann aber recht zuversichtlich. Etwaige Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz am Samstagabend nährte der Coach des FC Bayern München wiederum nicht. Ganz im Gegenteil.


Coman hat sich vor über drei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und ist seit Montag im Bayern-Training teilintegriert. „Er hat heute nach den Eckspielen noch mal individuell trainiert, hat eine Maximalbelastung gehabt“, erläuterte Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in der Königsklasse, für das der Außenbahnspieler „natürlich“ noch keine Option sei.

„Wir steigern jetzt in den nächsten drei Tagen. Dann ist er eventuell eine Kaderoption für Dortmund“, blickte er voraus. Aber: „Von Anfang an natürlich noch nicht.“ Was einen Kaderplatz angeht, ist Nagelsmann guter Dinge. Coman habe anders als zuletzt keine Beschwerden mehr und fühle sich gut. Es deutet sich an, dass Münchens Cheftrainer seinen „extrem wichtigen Spieler“ fürs Duell mit dem westfälischen Rivalen zumindest als Joker in der Hinterhand haben wird.

Zur ursprünglichen Meldung vom 3. Oktober 2022:

Coman steigt ins Bayern-Training ein

Die Hoffnung auf eine Trainingsrückkehr von Kingsley Coman in dieser Woche hat sich erfüllt. Er hat sich direkt am Montag im Mannschaftskreis zurückgemeldet, um Teile der Abschlusseinheit vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Viktoria Pilsen mitzumachen.

Chefcoach Julian Nagelsmann hatte die Rückkehr des Franzosen, der infolge eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel seit dreieinhalb Wochen keine Option für den FC Bayern München ist, vor wenigen Tagen in Aussicht gestellt. Ebenso ein mögliches Comeback im Prestigeduell mit Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr): „Für Dortmund können wir gucken, ob es funktioniert.“

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!