Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman meldet sich vollständig im Bayern-Trai­ning zurück

04.01.2021 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie der FC Bayern inzwischen bekannt gab, konnte Kingsley Coman vollständig am Mannschaftstraining teilnehmen. Einem möglichen Einsatz im Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach (Freitag, 20:30 Uhr) dürfte somit voraussichtlich nicht mehr viel im Wege stehen.


Ebenfalls zurück im Training sind Marc Roca (muskuläre Probleme), Joshua Zirkzee (nicht berücksichtigt) und Bouna Sarr (Rückstand).

Zur letzten Meldung vom 4. Januar:

Coman meldet sich im Training zurück

Nachdem Kingsley Coman das zurückliegende Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (5:2) noch verletzungsbedingt mit einer Oberschenkelzerrung verpasste, steht für den Offensivmann des FC Bayern nun wieder Training auf dem Übungsplan.

So spulte der 24-Jährige laut Angaben der "AZ" nach einer 40-minütigen Einheit mit der Mannschaft auch noch Steigerungsläufe und Sprints auf dem Trainingsgrün an der Säbener Straße ab. Ein Einsatz in der nächsten Partie bei Borussia Mönchengladbach (Freitag, 20:30 Uhr) könnte somit wieder näher rücken.

Serge Gnabry, der aus dem Duell mit den Mainzern eine Prellung am Schienbein davontrug, wurde am heutigen Montag behandelt. Mit einem Ausfall ist mit Blick auf das Spiel gegen die Fohlen allerdings eher nicht zu rechnen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.21

    Maschine..

  • 04.01.21

    Ich tippe auf Sané, Müller, Musiala.

    Gnabry wird vermutlich nicht rechtzeitig fit werden und bei Coman wird man sicherlich kein Risiko eingehen und ihn "langsam" ggfs. 30 Minuten geben.

    Nächstes Spiel werden dann vermutlich wieder Gnabry/Coman starten, je nach Leistung von Sané.

    Ich denke Flick wird in der Rückrunde auch Sané häufiger mal das Vertrauen schenken.

    Ich besitze keinen der vier genannten.
    Meine Prognose basiert auf den Fakten, dass Coman heute erst vollständig ins Training eingestiegen ist und bekannt ist für seine Anfälligkeit und darauf, dass Gnabry nicht rechtzeitig fit wird und die Pause von Sonntag bis Freitag zu kurz ist um Freitag schmerzfrei zu spielen.

    Alternativ zu Musiala könnte auch der erfahrenere Costa starten und etwa in der 60. Minute gegen Coman getauscht werden.

  • 04.01.21

    Kimmich (L) für Coman und Musiala (DL) ?

  • 04.01.21

    📈📈📈

  • 04.01.21

    Der knallt bmg paar ring !

  • 04.01.21

    Maschine

  • 04.01.21

    Sane oder Hofmann halten?

  • 04.01.21

    Generell ist es sehr amüsant zu lesen, was hier zum Teil geschrieben wird. Coman, der am Anfang der Saison mehr die Eckfahne als das Tor getroffen hat und auch die letzten Saisons nicht unbedingt als Tor-und Assistmonster bzw. Punktemonster aufgefallen ist, jetzt direkt als wichtigster Bayern-Außenbahn betitelt wird.

    Bleibt doch mal alle realistisch. Coman ist gut keine Frage. Dennoch sollte klar sein, das sofern Gnabry und Sane beide fit sind und beide auf ihrem Niveau sind, Coman Winger Nr.3 ist. Allein was Torgefährlichkeit bei Sane und Gnabry angeht, zieht Coman da den kürzeren.

    Gegen Gladbach wird es einige Szenarien geben. Ich könnte mir gut vorstellen, das Sane weiterhin spielt, um in den Rhytmus zu kommen, den Flick bei ihm gerne sehen würde, damit er auf sein Leistungsniveau kommt.

    Gnabry oder Coman werden wohl beide Einsatzzeit bekommen. Es gibt, wenn ich mich nicht täusche, auch keine englische Woche, von daher müsste man nicht zwingend schon wieder schonen.....

    • 04.01.21

      Flick hat vor nicht einmal einen Monat Coman ausdrücklich gegenüber allen anderen Wingern als denjenigen hervorgehoben, der die Akzente setzt und dessen Leistung der Maßstab sei. (Er wünscht sich comans Leistungen von den anderen)

      Du willst uns jetzt ernsthaft erzählen, dass er seinen winger #1 nach einem Spiel auf die Bank rotiert? Wie schreibst Du so schön schreibst - „amüsant“.

    • 04.01.21

      Jo Trolle,
      scheinbar liest du nicht genau. Wie du selbst schreibst vor nicht mal einem Monat.Warum? Weil er gerade ein Formhoch hat ja. Aber schau dir die letzten beiden Spielzeiten an. Da wirst du sehen, das er eben nicht Winger#1 war.

      Des Weiteren finde ich es immer witzig, das Spieler, deren Formkurve mal einen Ausreißer nach oben haben (wie auch z.B. Alario) direkt als neue Megaspieler, die immer S11 spielen werden verschrien sind.

      Ich würde sagen abwarten und Tee trinken.

    • 04.01.21

      Keine englische Woche? Die Bayern spielen 2 am Stück ^^ vom 8.1. bis zum 24.1. spielen die Bayern 5 Spiele also ca. alle 3 Tage (auch wenn eine Partie "nur" gegen Kiel ist).
      Außerdem argumentierst du damit, wer die letzten 2 Spielzeiten gesetzt war. Ist doch völlig egal, schließlich muss man doch die AKTUELL besten aufstellen.

    • 04.01.21

      Fakt, das Pokalspiel habe ich nicht mit bedacht. Aber ja ich denke gegen Kiel werden eventuell sogar alle 3 geschont.

    • 04.01.21

      Der Zeitraum an sich ist insofern ohne Bedeutung, als dass es seitdem nur ein Spiel ohne Coman gab und er seine Leistungen in diesem bestätigt hat. Es gibt also keinerlei Grund dafür, dass Flicks Aussage jetzt keinen Bestand mehr haben sollte.
      Wieso die letzten Spielzeiten jetzt aussagekräftiger sein sollten, als eine nicht einmal einen Monat alte Aussage des Trainers, musst Du uns mal erklären

    • 04.01.21

      Meine Meinung dazu ist, dass Coman der bisher effizienteste war von allen Flügelspielern bei Bayern. (aktuelle Saison).
      Wenn er heute schon das komplette Mannschaftstraining ohne Probleme absolviert hat und die ganze Woche weiterhin 100% mittrainiert sehe ich keinen Grund warum er nicht gleich wieder in der S11 stehen sollte.
      Anderes Szenario könnte natürlich sein dass Sane/Gnabry starten und Coman 45Minuten oder so bekommt.
      Aber wir sehens sowieso am Freitag.
      Falls Coman auf der Bank platz nehmen sollte trotzdem aufstellen?
      Ja (Like) Nein (Dislike)

  • 04.01.21

    Total lustig wie verzweifelt hier alle Coman Besitzer versuchen, Sane nach der Top Leistung auf die Bank zu schreiben 😅 Aber Flick wird jetzt erstmal weiter auf Sane setzen, damit Sane in den Rhythmus kommt. Verständlicherweise.
    Aber s11 käme eh zu früh für Coman

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.01.21

      Würde ich so nicht unterschreiben Hulk. Flick weiß sicherlich, was er an Sané hat. Nur hat dieser gestern bis auf sein starkes Tor auch nur den Willen gezeigt und sich punktuell verbessert zu den vorherigen Spielen. Wenn Coman und Gnabry fit sind, spielen die beiden wohl die erste Geige.

    • 04.01.21

      Top Leistung, da schaut jemand echt nur auf die Punkte...

    • 04.01.21

      Sane und Top-Leistung???
      Das Tor macht er gut, ansonsten keine Aktionen in der offensive!

      Sane aktuell mit Coman zu vergleichen ist für mich ein Rätsel!
      Flick will sicherlich die Spiele gewinnen und nicht ein Sane aufbauen.

    • 04.01.21

      Naja ganz so schlecht würde ich Sane jetzt auch nicht reden Jacimina. Der hätte auch noch ein 2. Tor machen können wenn sein Schuss nach dem Solo nicht glücklich geklärt worden wäre. Außerdem hat er ein paar gute Pässe vor 2 Toren gespielt und recht viel Raum für seine Mitspieler geschaffen durch seine Läufe. Dennoch verliert er ein paar mal zu oft den Ball in Dribblings und spielt einige Fehlpässe.

    • 04.01.21

      @Godvino da gehe ich teilweise mit dir mit, es war einer seiner besseren Spiele... aber aktuell!!! keine Konkurrenz für Coman oder Gnabry.
      Natürlich kann sich das noch ändern

    • 04.01.21

      Ja das steht außer Frage, er könnte am Freitag aber noch von den Blessuren profitieren.

    • 04.01.21

      Hört sich so an als ob Gnabry in der letzten Zeit total abliefert. Befindet sich aktuell ebenfalls in einem Formtief, durch die Verletzung wird er am Freitag sogar dann evtl geschont.

    • 04.01.21

      Gnabry liefert auch total ab, leitet das 1:2 stark ein, holt einen Elfer raus und kreiert 2 Großchancen auf Tolisso. Dass Tolisso die dann nicht macht, ist nicht Gnabry geschuldet

    • 04.01.21

      Ich rede nicht nur vom letzten Spiel

    • 04.01.21

      Ja, letztes spiel gegen Leverkusen war er auch einer der besseren. Davor war er eher schwach, gebe ich dir Recht

    • 05.01.21

      Total lustig wie verzweifelt hier alle Sane Besitzer versuchen, Coman nach der Top Leistung auf die Bank zu schreiben 😅 Aber Flick wird jetzt erstmal weiter auf Coman setzen, damit Coman in den Rhythmus kommt. Verständlicherweise.
      Aber s11 käme eh zu früh für Sane

    • 05.01.21

      Könnte mir aber auch vorstellen, dass Flick gegen Gladbach die 11 von der zweiten HZ gegen Mainz bringt.
      Das war sehr dominant, zudem wird Flick es bei Coman langsamer angehen lassen, da er aus einer Verletzung kommt.

    • 05.01.21

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flick auf Coman verzichtet... er hatte eine kleine Verletzung und hat über die Feiertage genauso pausiert wie der Rest der Mannschaft.
      Gestern hat er komplett trainiert und die Ausfallzeit ist gering gewesen.
      Denke eher, dass man bei Gnabry nach der Blessur vorsichtig sein müsste.

    • 05.01.21

      Coman ist verletzungsanfällig. Da kann man nur abwarten.
      Bei Goretzka wollte Flick auch nichts überstürzen.

  • 04.01.21

    Coman s11?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.01.21

      Einfach nur nein. Auch wenn es gegen Gladbach geht, wird King evtl eingewechselt. Wenn Gnabry fit ist werden Sané & Gnabry die Aussen bespielen und Coman sicherlich ein paar Minuten bekommen, S11 halte ich für unwahrscheinlich.

    • 04.01.21

      Woher weißt du das Gnabry überhaupt spielen kann?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.01.21

      Wissen tut es keiner, nur scheint es lediglich eine Prellung zu sein und wurde bereits nach dem Spiel so kommuniziert. Genaue Diagnose kommt noch. Wenn es eine Prellung ist, wird er bis Freitag sicher wieder fit werden.

    • 04.01.21

      Ich finde obwohl Sane im letzten Spiel nicht schlecht war und sein Tor gemacht hat, kann er trotzdem noch nicht den S11 Platz von Coman streitig machen wenn dieser wieder komplett fit ist. Dafür hat Coman zu viel in den vorherigen Spielen geleistet und Sane zu wenig.

    • 04.01.21

      Da spricht der Experte, finde es nicht gut die eigenen Spieler zu hypen. Wenn Profis die ganze Woche nicht mit der Mannschaft trainieren wird es für das Wochenende nicht reichen. Vor allem nicht bei Mannschaften mit breitem Kader. Und ja, Coman ist die Nr 1 bei den Außenspieler. Flick wäre ja bekloppt hier eine Unruhe rein zubringen

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.01.21

      FCB29: wen meinst du, wer hier seinen Spieler hyped?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.01.21

      Okay, mit der News, dass Coman wieder vollständig im Training ist, revidiere ich meine Aussage von 14:32. Mit den Schmerzen von Gnabry wird es nun wirklich spannend, wer es in die S11 schafft.

  • 04.01.21

    Warten wir es doch einfach ab. Freitag sieht man doch die Aufstellung 😌

  • 04.01.21

    Pünktlich zu gnabys verletzung

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.01.21

      NO! Gnabry ist angeschlagen, aber nicht verletzt!

  • 04.01.21

    Jetzt mal abgesehen vom gesundheitlichen Befinden von Coman, Gnabry und Sane...wen seht ihr als Bestandteil der S11 Flügelzange? Ich glaube Flick setzt auf einen Rechtsfuß auf Linkaußen und umgekehrt, damit die Spieler nach innen ziehen und zum Abschluss kommen können. Siehe Sane am Wochenende..Da Coman für mich gesetzt ist, hieße ja, dass Sane auf rechtsaußen vor Gnabry steht?
    Bin selber Gnabry Besitzer und würde mich über eure Einschätzung freuen✌

    • 04.01.21

      Ich sehe Gnabry derzeit als den sichersten S11-Mann. Abgesehen von aktueller Blessur.

    • 04.01.21

      Coman & Gnabry. Coman hat zu gut abgeliefert vor der Verletzung
      Und Gnabry für mich auch der, der am ehesten gesetzt ist

    • 04.01.21

      Niemals Sane für gnabry!!! Für mich hat Sane gestern ein schlechtes Spiel gemacht, und wenn ihr euch mal die Statistik anseht kann ich überhaupt nicht verstehen wieso er wieder so gehypt wird! Er hat ein Tor geschossen mehr nicht, mit der abwehr in der ersten Halbzeit ganz klar schlechtester Bayern Spieler! Für mich sowieso ein Flop der Einkauf

    • 04.01.21

      Sane meinte gestern auch im Interview, dass er sich seinen Qualitäten bewusst ist und er mache sich keinen Druck.
      Es kommt so rüber, als ob er den Konkurrenzkampf nicht ganz wahrnimmt und sich eher Zeit lässt.
      Deshalb sehe ich Coman definitiv vor ihm, auch weil Coman sehr von Flick gelobt wurde (auch wurde gesagt vor der Winterpause, dass Coman der Stärkste aktuell ist)

    • 04.01.21

      der hat nur keine Lust auf den künstlichen Druck von den Medien. Den Ehrgeiz um nen Stammplatz zu spielen hat der Junge mit sicherheit.

  • 04.01.21

    Meint Ihr nicht, dass sich Sané gestern an Coman für S11 gegen Gladbach vorbei gespielt hat?

    • 04.01.21

      vorbeigespielt bestimmt nicht, er hat sich wieder empfohlen auch mal für die Startelf gut zu sein ja aber ich sehe ihn aktuell noch hinter Coman. Aber falls Gnabry nicht fit ist für das Freitagsspiel kan Sane ja auch für Gnabry spielen. Wird so oder so genug rotiert werden.

    • 04.01.21

      Sané macht das Tor extrem gut, ansonsten waren gestern aber leider wieder wenig gelungene Aktionen von ihm zu sehen.
      Ich gehe allerdings davon aus, dass Sané, da die beiden anderen angeschlagen sind/waren gegen Gladbach starten wird.
      Man kann es ja glücklicherweise vorher einsehen.

    • 04.01.21

      Ich meinte "vorbeigespielt" auch erstmal nur punktuell für Gladbach. Er Torschütze, Coman kommt aus ner Verletzung. Aber vielleicht ja Coman ^ Sané*
      Und ja, man kanns am Freitag einsehen.

      *ist das nicht n super Symbol für die Besetzung der Flügelzange. ?

    • 04.01.21

      Starkes Ding Grundlinie

    • 04.01.21

      Achso okay ja, das macht Sinn. Denke für Gladbach auch er könnte wieder starten. Aber nach der Logik Torschütze kann man glaube ich nicht gehen aber ich finde auch so schlecht hat sich Sane nicht geschlagen, der hätte auch noch 1-2 Buden mehr machen können wenn er ab und an ein wenig anders steht.

    • 04.01.21

      Ist vor allem das erste Spiel gewesen, in dem ich das Gefühl hatte, dass Sané sich voll reingehängt hat. Hat phasenweise auch ganz gut nach hinten gearbeitet, was Coman und Gnabry ja schon längst verinnerlicht haben. Das ist mMn grad sogar wichtiger als reihenweise gute Offensivaktionen.

  • 04.01.21

    Bye bye Sane

  • 04.01.21

    Gnabry🙏🏼

  • 04.01.21

    Ja, den mit Abstand besten Flügelspieler der bisherigen Spiele lässt er gerade gegen die stärkeren Gegner bestimmt ruhigen Gewissens auf der Bank sitzen. Ist klar. 😂

  • 04.01.21

    Wenn Gnabry am Mittwoch wieder ins Teamtraining einsteigt, rechne ich mit der Flügelzange Gnabry - Coman gegen Gladbach.
    Ist nur die Frage, ob man Coman gleich in die S11 wirft oder aufgrund der Muskelverletzung nur einwechseln wird, um nichts zu riskieren.

  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    04.01.21

    Gegen Kackbach wird die Leistung von gestern auch nicht reichen. Da werden alle Mann gebraucht.

  • 04.01.21

    🤤

  • 04.01.21

    Jawoll King!! 👑

  • 04.01.21 Bearbeitet am 04.01.21 15:17

    Wichtig! Wenn er die Leistung der Spiele vor Weihnachten bestätigt, ist er mMn. aktuell der MVP der bayrischen Außenbahn 👑

  • 04.01.21

    Hallelujah!

  • 04.01.21

    Lets Go!