Kingsley Coman | FC Bayern München

Erste Ba­yern-Offer­te abgelehnt?

08.03.2021 - 18:20 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Robin Meise

Dass der FC Bayern München mit Kingsley Coman gerne über den Sommer 2023 hinaus verlängern möchte, wurde zuletzt bereits kolportiert. Der Franzose gilt unter Coach Hansi Flick als Flügelspieler Nummer eins und war darüber hinaus beim Champions-League-Sieg über den FC Paris Saint-Germain als Torschütze zum 1:0-Endstand der Hauptdarsteller im Finalkampf um den Henkelpott.


Doch laut kicker-Angaben scheinen sich die Verhandlungen nicht ganz so einfach zu gestalten. Demnach soll Coman ein erstes Vertragsangebot der Süddeutschen, welches den Offensivmann bis 2026 an der Säbener Straße halten würde, abgelehnt haben. Die Verhandlungen sind dem Bericht zufolge fürs Erste unterbrochen.

Unklar ist derweil, ob der 24-Jährige zögert, weil ihn im Sommer des vergangenen Jahres Lockrufe aus England ereilten. So wurde Coman beispielsweise mit einem möglichen Transfer zu Manchester United in Verbindung gebracht. Auch Manchester City zählte angeblich zu den Interessenten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.21

    Macht halt nicht mehr drauß als es ist. Warum sollte er auch das erste Angebot einnehmen?
    Noch nie verhandelt in eurem Leben?

  • 09.03.21

    Mach kein Scheiß Kingsley

  • 09.03.21

    Vielleicht sind ein Sechstelliger Wochenverdienst einfach zu wenig. Muss man verstehen

  • 09.03.21

    Der verletzt sich wenn der beim Sprint eine Fliege trifft und will evtl. nach England wechseln?!
    Ist der lebensmüde??? 🤣 🤣

  • 09.03.21

    Laeuft zur Zeit beim FCB mit den Vertragsverlaengerungen:
    - Kaum Infos kommen an die Oeffentlichkeit
    - Man verkuendet Vertragsverlaengerungen und Transfers erst wenn alles in trockenen Tuechern ist, und
    - Es gibt kaum Schlammschlachten mit Spielern (die ggf. nicht verlaengern, siehe Thiago, oder Alaba)
    [Ironie off]

    Ganz ehrlich: Mich als FCB Fan kotzt dieses zunehmende, und staendige Theater (z. B. Hudson-Odoi), das Drama (z. B. Alaba), und die Polemik (z. B. verspaeteter Flug zur Klub-WM) sowas von an! Dazu kommen noch Seiten-Kriegsplaetze wie die Kritik am DFB/Loew, die Kritik an den eigenen Spielern (Suele, Boaeteng, oder Sane), oder das Nachtreten gegen ehemalige Spieler und Trainer (Kovac, Ancelotti, Bernat,...).

    Was frueher gerne nach aussen als "grosse Familie" dargestellt wurde ist seit einiger Zeit in etwa so familiaer wie das Dschungelcamp oder Big Brother. Und wie bei den D-Promi-Veranstaltungen denk ich mir regelmaessig: Haltet doch einfach euer viel zu grosses Maul und macht was sinnvolles!

    • 09.03.21

      Brazzo hat das Format eines Gebrauchtwagenhändlers.
      Ich trauer immer noch Sammer nach. Danach ging es nur bergab in Sachen Vereinsführung.

      Ausblick:
      Kahn muss endlich das Ruder übernehmen und Kalle in Ruhestand schicken. Dieser Übergang dauert inzwischen zu lang.

    • 09.03.21

      Der erste Satz von Vinnie („wahrscheinlich mehr bewegt habe“ als seine „Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern“) erinnert mich so stark an einen nun ehemaligen US Praesidenten (DT). Auch dass viele 'last-minute' Ergaenzungen unter den Erwartungen geblieben sind (um es mal sehr freundlich auszudruecken) stimmt absolut - man kann sich hier gluecklich schaetzen, dass der 'harte Kern' also die Start-11+4 aus der letzten Saison weiterhin stark abliefert.
      Und ich stimme auch Faber zu (bezgl. Sammer).

      Versteht mich nicht falsch: Stammtisch-Weisheiten und Polemik gab es bei Bayern solange ich denken kann (dank Hoeness, Rummenigge, Beckenbauer, etc.) immer wieder (z. B. Fehden mit Daum oder Lemke; Rolex-'Affaere'; 'Uwe-Seeler-Gedaechtnis-Elf', etc), aber man hatte trotz allem ein Gefuehl der Professionalitaet.
      Das derzeitige Image des FCB (was Professionalitaet und Familiaritaet in der Personalfuehrung angeht) wird selbst fuer mich als 'Ur-Fan', der hier ab und zu beide Augen schliesst (wie vielleicht hin und wieder in einer Familie ueblich) mehr und mehr unverstaendlich und unsympatisch.
      Wirklich traurig anzusehen...

    • 09.03.21

      Fühl ich komplett. Bin auch so mega enttäuscht seit 2-3 Jahren inzwischen. Einfach nicht mehr das wofür ich (bestmöglich jedenfalls bei einem großen Verein) stehe.

      Und corona hilft auch nicht gerade wenn ich mich ganz grundsätzlich gerade bisschen vom Fußball abwende.

  • 08.03.21

    Ich kann absolut verstehen wenn Spieler die keine Indentifikationsfiguren im Club sind weiter ziehen wenn sie alles erreicht haben, was will er denn noch? Hat doch alles gewonnen, lieber einen neuen frischen da hin stellen und schauen dass man jemanden der physisch stabiler ist findet...
    Müller, Kimmich, Neuer.. bei denen wärs schade, der Rest ist zu ersetzten, bald auch Lewi

  • 08.03.21

    Och C'omân

  • 08.03.21

    Verstehe auch nicht immer, warum alle immer direkt so angegriffen sin, wenn Spieler Vertragsangebote ablehnen. Immerhin hat er auch mit Bayern bereits alles gewonnen, was möglich war und ist auch kein Spieler aus der eigenen Jugend oder so. Möglicherweise wollen einige Spieler auch einfach eine neue Challenge, siehe Thiago und werden dabei sicherlich auch nicht wesentlich schlechter verdienen.

  • 08.03.21

    Was für ein Bullshit hier schon wieder geschrieben wird....

    Als Kickbase Spieler sag ich, seit doch alle FROH das die ALLE Fit sind, und alle ihre Einsätze haben werden! alles besser als verletzt.....

    Und was heißt hier er sei Frech oder Alaba 2.0. Jeder einzelne hier würde sowieso mehr Kohle verdienen wollen wenn er/sie dazu die Möglichkeit hätte, und gierig danach greifen also kann man sich die Kommentare eh sonst wohin schieben. Und das er wichtig ist wenn er Fit ist hat er bewiesen, oft genug!

    Und vielleicht liegt es garnicht am Geld sondern vllt hat er einfach Bock auf einen neue Lebensabschnitt ihr Hobbypfeiffen....🤦‍♂

  • 08.03.21

    Würde ich nicht mehr spielen lassen wenn er so frech ist

  • 08.03.21

    Also ich will Coman nicht schlechter schreiben als er ist, aber der sollte mal die Kirschen nicht so hoch hängen. Erstens hat er in den letzten Spielen alles andere als ein Feuerwerk abgebrannt, und zweitens bekommt man ohne Zweifel Bauchschmerzen, wenn man hier bei LI auf die "Krankenakte" von Coman klickt. Es grenzt ja nahezu an ein Wunder, dass Coman mal paar Spiele am Stück gemacht hat. Es wäre ebenso ein Wunder, wenn er in Zukunft nicht weiterhin immer wieder mit Verletzungen zu tun hätte (oft Sprunggelenk und muskuläre Verletzungen).
    Lieber mal den Ball flach halten, und nicht zu hoch pokern, denn ich sehe Coman nicht in der Pole Position in den Verhandlungen

    • 08.03.21

      Ich glaube auch, dass grad Italien und England bei seiner Verletzungsanfälligkeit nicht unbedingt die besten Adressen sind 😶

  • 08.03.21

    Solidarität in Coronazeiten...

  • 08.03.21

    Der muss unbedingt gehalten werden.

  • 08.03.21

    😂

    • 08.03.21

      Vielleicht liegt es doch auch einfach an der FCB?
      Besteht ja auch die Möglichkeit dass dieser Club die Leistungen der eigenen Topspieler nicht wertschätzt und sogar Neuzugänge geringerer Rolle besser bezahlt.

    • 08.03.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.03.21

      Es besteht auch die Möglichkeit, dass alle amtierenden Präsidenten am selben Tag Geburtstag haben...die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering...gleiches gilt für deine Vermutung. Ich denke die Herren da oben haben noch ein wenig was in der Birne und handeln deshalb immer sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlich Sinne des Vereins und da das leider für viele Internationale Vereine und Sportdirektoren nicht gilt wirken Bayerns gebotenen Verträge vllt im Vergleich manchmal etwas schwächer das ist aber kein Zeichen von zu wenig Wertschätzung sondern es wird halt sinnvoll gehandelt...

    • 08.03.21

      Was für dumme Aussagen. 🤦‍♂

      Welcher Neuzugang geringerer Rolle wird denn besser als Coman bezahlt? Märchen.
      Und warum würde Coman ein Tapetenwechsel "gut tun"? Befindet er sich in einer Formkrise? 😂

      Mal davon abgesehen, dass es normal ist, wenn die Spieler auch mal ein erstes Angebot ablehnen, zahlt Bayern europaweit mit die höchsten Gehälter überhaupt.
      Und dass Alaba hier als Argument bzgl. durchgehender fehlender Wertschätzung dienen soll, ist wohl ein schlechter Scherz... Der Typ wollte so viel wie der amtierende Weltfußballer verdienen und bekommt selbst nach seiner Wechselbekanntgabe bei anderen Vereinen Probleme mit seiner Gottesgehaltforderung. Die Berichte bzgl. erschwerenden Verhandlungen mit seinen neuen Interessenten häufen sich nicht zufällig immer mehr... Also entweder sind die alle so "geizig" wie die Bayern oder Alaba überschätzt sich einfach weiterhin maßlos.

    • 08.03.21

      Nicht zu vergessen, dass Bayern an Coman festgehalten hat, obwohl er diese Verletzungsprobleme hat. Er hat Bayern die ersten Jahre ziemlich viel Geld gekostet im Vergleich zu dem was er geleistet hatte.

    • 08.03.21

      Da scheint wohl jemand ganz wichtiges Insiderwissen bezüglich Spielergehälter haben! Da fragt man sich wohl in welch interessante Position du wohl für den FC Bayern München tätig bist 🙁

      Zu deiner Frage:

      Laut ,,Vermögensmagazin“
      Hat der Herr Coman als derzeitiges Gehalt 8 Millionen €.
      Ein wenig verwunderlich wenn NEUZUGANG MIT GERINGERER ROLLE Douglas Costa mit ganze 12 Millionen ausgestattet ist, klar ist er nur zur Leihe da aber es wird ihm Endeffekt 4 Millionen mehr bezahlt!

      Selbst wenn wir da wegschauen sollten.... Verdient der L.Hernandez sogar stolze 13 Millionen.

      Also erst an die eigene Nase 👃 bevor man andere Aussagen als dumm abstempelt

    • 08.03.21

      Jetzt dauert es nicht mehr lange bis die Bayern Präsidenten den Spieler öffentlich bloßstellen. So läuft das doch in München 😂

    • 08.03.21

      @Deniz

      Und jetzt überlegst du Genie nochmal kurz selbst für dich, ob es hierbei um Comans Gehalt geht, dem er vertraglich bei seiner letzten Verlängerung 2017 zustimmte, als er noch ein dauerverletzter Ersatzspieler war, oder ob es vielleicht doch eher relevant ist, was Bayern ihm aktuell bietet.

      Und nein, ich habe kein Insiderwissen... Ich hoffe jedoch, du willst mir nicht erzählen, dass du nicht weißt, ob Bayern ihm vielleicht nur 9 Mio. bietet?
      Das Gebot wird irgendwo zwischen 11 und 15 Mio. liegen - dazu braucht man keine "Insider".

      Dein Hernandez ist übrigens kein Neuzugang. Der kam vor fast 2 Jahren nach München.

    • 08.03.21

      @Michi

      Du meinst so wie bei Thiago?

    • 09.03.21

      Der brachte noch Kohle, da vergessen Bayernanhänger/verantwortliche auch gerne dass er eigentlich vorher zugesichert hatte zu verlängern.

      Da gibt es ein entscheidendes Kriterium in welche Kategorie Abgänge bei den Bayern kommen (die noch was taugen):
      1. Geht ablösefrei --> Judas, Söldner, Verräter
      2. Geht mit Ablöse--> Verdienter Spieler

    • 09.03.21

      @TheWalll

      Was ein Bullshit. Thiago ging für lächerliche 22 Mio., obwohl er zu dem Zeitpunkt als Triple-Sieger einer der besten Mittelfeldspieler der Welt war - wenn nicht sogar der Beste. Er hatte einfach kein monatelanges Theater wie Alaba gemacht - so einfach ist es.

      Man hat Alaba genauso wie Kroos damals kritisiert (für den es eine Ablöse gab). Deine Pseudo-Korrelationen sind somit leider unwahr, denn "komischerweise" wollten beide mehr Gehalt... Vielleicht liegt ja da die Gemeinsamkeit, nachdem ich deine Ablösefrei-Theorie easy widerlegt habe.

      Frag stattdessen doch mal lieber bei den Ex-Vereinen von Goretzka, Lewandowski und Rode nach, wie das mit dem Judas-Stempel und der fehlenden Ablöse so läuft...

    • 09.03.21

      Kroos hat beim Abgang keiner gehatet, das kam erst mit der Zeit. Weißt du aber vermutlich selbst

      PS: 22 Mio sind 22 Mio mehr wie bei Alaba.

    • 09.03.21

      Aktuell weiss doch niemand was Bayern ihm jetzt genau geboten hat, aber klar ist auch, er ist aktuell ein Leistungsträger und natürlich auch andere Interessenten vorhanden sind.

      Ja, Bayern hat zu ihm gehalten als er verletzt war, aber auch da muss man wohl sagen, dass es nicht nur gemacht wurde weil man so sozial und nett ist sondern am Ende ist jeder Fußballer für jeden Verein eine Wertanlage die vorher Betrag X gekostet hat und die man wenn man ordentlich wirtschaftet nicht unter diesem Betrag X wieder abgeben will. Folglich wird man neben dem sportlichen Mehrwert auch ganz einfach anhand der Betriebswirtschaft gesagt haben, dass es besser und günstiger ist ihn am "Tiefpunkt" seines Wertes nicht abzugeben sondern zu behalten. Das dies aus rein menschlicher Sicht sinnig ist sollte klar sein.

      Aber was auch Teil der Wahrheit ist, dass die 7Mio zu denen er damals unterschrieben hat im Vergleich zu seinen Mitspielern und seiner Bedeutung für den Verein nicht mehr zeitgemäß sind und schon länger nicht mehr sind, von daher finde ich es schwierig ihm vorzuwerfen, dass er mehr will, wenn es eben reihenweise Spieler gibt die mehr verdienen und deren sportlicher Wert aktuell sicher nicht über dem von Coman steht.

      Beispiele wie Costa oder Hernandez wurden genannt und wenn man bedenkt, dass ein Sane als Neuzugang in die Reihe der Topverdiener einsortiert wurde und mit geschätzten 17Mio mehr als das doppelte bekommt von Coman aktuell verstehe ich schon, dass er sich nicht abspeisen will, denn Sane ist sein Geld genau wie Hernandez sicher nicht wert. Potential keine Frage, aber Sane spielt auch immer ein Spiel gut, eines schlecht und zwei mittelmäßig und das für eben viel mehr Geld....

      Und wie auf dem normalen Arbeitsmarkt auch wird er durch seinen Berater eben wissen, was mögliche andere Vereine bieten und wieso sollte er dann sich mit weniger oder deutlich weniger zufrieden geben? Klar die Summen im Fußball sind für jeden Normalo absurd, aber das sind sie ohnehin egal ob er 10 , 15 oder 20 Mio verdient pro Jahr...nur für ihn macht es eben doch einen Unterschied ob er 10 oder 20 bekommt (fiktives Beispiel).

      Gehe davon aus, dass man sich am Ende wohl einig werden wird, aber finde es durchaus okay wenn er verhandeln will. Alaba war da im Vergleich sicher deutlich dreister (auch durch Zahivi), aber wieso sollte sich Coman auch unter Wert verkaufen und der definiert sich eben auch durch das was die Jungs neben ihm bekommen.
      Denke Rummenigge versucht aktuell generell die Gehälter zu bremsen/drücken hat man ja auch bei den Aussagen bzgl. Süle schon festgestellt, aber ich glaube, dass es für Bayern schwierig wird diese Entwicklung rückgängig zu machen, da sie sie eben selber mit befeuert haben und im internationalen Vergleich die Konkurrenz dies sicher nicht tun wird. Und ist ja auch schwer rational zu erklären, es sei kein Geld da für dicke Gehälter und auf der anderen Seite Ablösen wie bei Upa von knapp 43 Mio zu zahlen und der bekommt sicher auch ein min. 10-13Mio Gehalt bei Bayern...und wird sicher nicht der einzige Neuzugang werden.

      Denke gleiches wird auch bei Goretzka passieren, wenn man versucht ihn zu "günstig" zu halten... die Jungs haben eben alle einige Interessenten im internationalen Vergleich.

    • 09.03.21

      Wenn direkt das erste Angebot angenommen wird, hat entweder der Verein sofort ein zu hohes Gehalt geboten, oder der Spieler sich unter Wert verkauft.
      Natürlich fängt Bayern niedrig an mit seinen Angeboten, genauso wie Coman versucht ein hohes Gehalt herauszuhandeln. Am Ende wird man sich bei einer realistischen Summe treffen, sollten alle gewillt sein einen Vertrag zu unterschreiben.

    • 09.03.21

      Der einzige Unterschied zu sonst ist, dass aktuell quasi jede Kleinigkeit die bei Bayern passiert an dir Öffentlichkeit gerät und somit jedes mal neue Schlagzeilen der Boulevardpresse folgen...
      Das Prozedere rund um Vertragsverhandlungen werden schon immer mehrere Stufen durchlaufen haben und die Angebote immer wieder angepasst worden sein nur hat das damals eben niemand nach außen kommuniziert.
      Verwunderlich dass es mittlerweile so viel in die Öffentlichkeit getragen wird... nehmen alle Beteiligten doch nur Schaden dran aber naja...

    • 09.03.21

      Heutzutage hat jeder Spieler einen professionellen Berater, der seinen Vertrag aushandelt, die Spieler selber sind bei den Treffen gar nicht mehr dabei.
      Dass so Destails öffentlich werden, liegt zum einen daran, dass das mediale Interesse größer geworden ist, es deutlich mehr Medien gibt, die mit solchen News Aufmerksamkeit erlangen wollen und zum anderen, dass Berater und Vereine solche Schlagzeilen zu taktischen Zwecken ausnutzen.
      Wie viel Wahrheit hinter solch einer Nachticht steckt, kann man ja nur spekulieren, bis sich eine Partei dazu äußert. Um irgenwelche Klicks zu generieren, werden auch regelmäßig irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt, bei der sich am Ende die unterschiedlichen Sportmedien gegenseitig zitieren.
      Schaden nehmen die Vereine oder Spieler ja nur, wenn man sich am Ende nicht einig wird und es zu kurriosen Interviews oder sämtlichen Widersprüchen kommt, wie im Fall Alaba.

    • 09.03.21

      Würden die Bayern Gehälter nach der "Wertschätzung" verteilen, wie sie Leute im Internet oder Pini Zahavi definieren, würden die Bayern aktuell finanziell so dastehen, wie das die spanischen Vereine tun.

      Welch medialer Wirbel um das Thema nun auch ist. Coman hat noch Vertrag bis 2023, also unter höchstem Druck ist das Thema nicht.

      Auch der Vergleich mit Costa ist wieder relativ wenig aussagekräftig. Bayern übernimmt das Gehalt von Juve, das ist korrekt. Dafür kam Juve den Bayern aber entgegen und verzichtete auf eine Leihgebühr. Costa wurde lediglich als Rotationsspieler mit durchschnitllich internationalem Niveau geholt, ähnlich wie man es letzte Saison mit Perisic tat. Das haben sich die Bayern nun eben für ein Jahr 10 Mio kosten lassen. Diese 10 Mio wird man Coman nun locker brutto angeboten haben, eher sogar deutlich mehr, wenn Coman jetzt schon bei 8 sein soll.

      Ganz anderes Thema mit Coman. Dort gehts um einen langfristigen Vertrag eines perspektivisch ganz wichtigen Spieler. Ist doch völlig klar, dass da keine der beiden Parteien etwas übers Knie bricht und man aktuell den Rahmen auslotet.

    • 09.03.21

      Glaube auch nicht, dass die Leute im Internet irgendwo den Preis machen sondern der eher daraus resultiert was die möglichen Konkurrenten bereit wären zu zahlen.
      Auch Juve, ManU, Real oder PSG interessiert es herzlich wenig welchen Wert Fans oder Zuschauer einem Spieler zuschreiben, aber Fakt ist, dass Bayern sich bei Gehältern/Ablösen eben oftmals auch "nach oben orientieren" muss, da eben die Vereine aus der PL. PSG und speziell die Spanier mit Geld um sich werfen, weil Sie es nicht erarbeiten müssen sondern in den Ar*** geblasen bekommen von Investoren/Scheichs/TV Geldern oder gar nicht haben zB Barca...

      Alaba wird mit seiner "Wertschätzungsheulerei" am Ende wohl leider durchkommen, da wohl Barca oder Real die vermeintlichen 20Mio butto die er von Bayern als Zeichen der "Wertschätzung" forderte zahlen werden bzw. ein vergleichbares oder höheres netto.

      Am Ende hat Bayern natürlich eine Schmerzgrenze und würde niemals we Barca bei Messi da 500Mio für 4 Jahre zahlen, aber darum scheiden Sie bei gewissen Spielerkategorien eben oftmals aus. Ist auch der Grund wieso ein Mbappe wohl nie in München landen wird, denn am Ende werden die bescheuerten da ein Wettbieten starten mit PSG/Real und ggf. der PL und dann ist man wahrscheinlich eher bei 20Mio netto als brutto...

      Denke auch, dass Bayern und Coman sich schon noch einig werden am Ende, aber trotzdem komisch, dass mittlerweile so viel nach außen dringt weil es sorgt eben immer für ein "Geschmäckle". Das hat man in München früher oftmals eleganter gelöst aber am Ende wird's jedem Spieler auch egal sein ob Fans sauer auf ihn sind oder nicht.

    • 09.03.21

      SMR, ich antworte gerne auf deine Kommentare, aber bleib doch bei dem, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass Leute im Internet den Preis machen. Ich habe geschrieben, dass wenn die Bayern ihre "Wertschätzung" bei Gehaltszahlungen so definieren wie Leute im Internet, die Bayern finanziell wie spanische Vereine dastehen würden.

      Dass sich so die Höhe des Gehaltes nicht zusammensetzt ist klar, habe ich eben auch nicht behauptet. Die Höhe des Gehaltes setzt sich aus sehr vielen Faktoren zusammen, eben wie es der Markt hergibt. In einem offenen Markt (bspw. Hernandez, für den es durch die Ausstiegsklausel potenziell viele Abnehmer gab) setzt sich das Gehalt anders zusammen als in einem geschlossenen Markt (für Coman gibt es aktuell eigentlich keine Abnehmer, da ihn die Bayern sehr wahrscheinlich nicht verkaufen).

      Aber im Prinzip stimme ich dir zu. Bayern hat seine Schmerzgrenze, nach der sie handeln müssen, eben weil sie auf gesunden Beinen stehen und das wohl auch künftig weiterhin tun wollen. Findet man innerhalb dieser Schmerzgrenze nicht zusammen, kann es natürlich immer passieren, dass ein Spieler den Verein verlässt. Das hat aber relativ wenig damit zu tun, dass man ihn nicht "wertschätzt".

      Das ist ganz einfach noch in einer Finungsphase und wird medial aktuell viel zu heiß gekocht.

    • 09.03.21

      An die eigene Nase nasen?

    • 09.03.21

      @TheWalll

      Kroos wurde natürlich während der Verhandlungen und auch unmittelbar nach seinem Wechsel öffentlich vom Klub kritisiert... Brauchst jetzt keine Fakten leugnen, nur weil deine Verschwörungstheorie widerlegt wurde.

      Kannst auch einfach zugeben, dass deine Hirngespinste nichts weiter als selbsterbaute Anti-Bayern-Wunschszenarien sind und deine Behauptung, Bayern würde jedem/oder nur den ablösefreien Spieler(n) hinterher treten, nun mal unwahr ist, sobald man alle Fälle objektiv betrachtet und nicht wie du sich zwei Transfers heraus sucht und dann sagt: "Aha, da wurde einem nicht nachgetreten... Was ist bei dem anders? Da gab es eine Ablöse!!!"

      Neben Kroos und Alaba gibt es noch Bernat, Costa und viele weitere, für die Bayern eine (ordentliche) Ablöse bekam und Klub-Verantwortliche trotzdem jene Spieler (mal berechtigt, mal unberechtigt) öffentlich kritisierten.

      Und jetzt hör endlich auf zu lügen und geh wieder spielen.

  • 08.03.21

    Sane > Gnabry > Coman

    • 08.03.21

      Coman>Sane>Gnabry

    • 08.03.21

      Ahnung von Fußball:

      Lothar Matthäus>Ralph Gunesch>Angela Merkel>@Cowboy

    • 08.03.21

      Es gibt einen guten Grund warum Coman fast alle Spiele eingesetzt wurde und die anderen beiden rotieren dürften. Auch unter flugelspielern gibt es unterschiedliche Stärken und wenn sich zwei ähneln dann gnabry und sane.

    • 08.03.21

      Gnabry>Coman>Sane normalerweise. Da alle drei aber nicht so weit auseinander sind ist es auch formabhängig.

    • 08.03.21

      @Lovinator Warum is dann Coman immer gesetzt wenn fit und Gnabry und Sane rotieren?

    • 08.03.21

      @flo Die drei waren die Saison doch kaum gleichzeitig allesamt fit. Ob das wirklich so ist, wird sich erst zeigen. Denke aber das variiert mit Belastung am ehesten.

    • 08.03.21

      Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Gnabry immer so gesetzt sein muss, in seiner besten Bundesliga Saison letztes Jahr hat er 12 Tore und 11 Assists zu verbuchen gehabt, seine Torausbeute liegt IMMER zwischen 10-12 und seine Assists sind bis letzte Saison auch nicht so viele.. diese Saison sinds 7 Tore in 20 Spielen mit 2 assists, wobei man erinnern muss dass er einen Hat Trick gleich im ersten Spiel hatte und dann im nächsten Spiel noch mal getroffen hat

    • 08.03.21

      @Fabiano EZ Gnabry glänzt dazu aber in der Nationalmannschaft (17 Spiele/14 Tore) und in der Champions League (letztes Jahr 9 Tore in 10 Spielen) mit Abstand am meisten. Dazu sind 12 T/11 Assists auch sehr stark in der Buli. Deswegen ist er prinzipiell der stärkste von allen, es ist nicht nur Bundesliga, aber auch da war er die letzten Jahre mit Abstand Bayerns stärkster Flügel.

    • 08.03.21

      Ja wie gesagt letzte Saison war er bockstark vor allem in der CL (hab ihn mir deswegen geholt auf manager für die hinrunde, absoluter reinfall) Aber würde behaupten das war eine Ausnahme die letzte Saison. Finde Coman veranlagter wenn er fit ist

    • 08.03.21

      Fabiano EZ vielleicht mal berücksichtigen, dass bei Bayern mittlerweile alles auf Lewy-Tore ausgelegt ist und auch die Arbeit gegen den Ball wichtig ist. Aber nein, nur Tore und Assists zählen und wer die meisten Tore schießt, war der beste Fußballer.

      Gnabry hat ein unglaubliches Formtief diese Saison gehabt und in der gleichen Zeit hatte Coman ein Sahnespiel nach dem Anderen und alles hat ihm hingehauen. Das ist halt Fußball.

    • 08.03.21

      @Lovinator

      Min./Scorer:

      Sane: 103
      Coman: 97
      Gnabry: 161

      👍

      Woher kommt eigentlich dieser Sane-Hate? Sind das alles so Kickbase-Versager, die im Sommer ihre komplette Kohle in den investiert haben und jetzt traurig sind?
      Ganz nach dem Reus-Motto: Ich bin eigentlich der beste Manager der Welt - Sane ist schuld!

    • 08.03.21

      Gnabry = Sane = Coman, alle sind gleich wichtig für die Mannschaft und bringen ihre unterschiedlichen Qualitäten sehr gut auf den Platz, man sollte in der Zukunft alle halten

    • 08.03.21

      @Tim_00 die Statistiken sagen aber was anderes und Coman arbeitet auch mehr aufm Feld.

    • 08.03.21

      Im Moment heißt es genau das🤷‍♂

    • 08.03.21

      Nur weil du Gnabry in deinem Team hast heißt es genauso wenig, dass er besser als coman ist! Sind unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Stärken! Wenn alle fit sind ist es mega schwer zu sagen wen man spielen lassen sollte! Nehmt einfach mal die Kickbasebrille runter! Sind 3 geile Kicker und es spielt der, der momentan besser drauf ist oder man schaut nach der Belastung!

    • 08.03.21

      Hast ihn bestimmt auch nicht in deinem Team oder? 😂

    • 08.03.21

      Und hättest ihn nicht bekommen und dafür Coman? Kannst mir jetzt erzählen was du willst aber dann würdest du Coman hier jetzt genauso gut finden..

    • 08.03.21

      @Tim

      Messi ist eigentlich auch besser als Lewandowski. Deswegen ist trotzdem Lewandowski Weltfußballer.

    • 08.03.21

      Ganz einfach: Der eigentlich schwächere Spieler kann binnen einer Saison trotzdem besser als der eigentlich bessere Spieler sein, weswegen die Aussage "Gnabry ist besser als Coman/Sane" eben seit ca. einem Jahr nicht zutrifft.

    • 08.03.21

      Danke @davidluiz

    • 09.03.21

      Außerdem performt Coman auch nur so gut, weil ihn mein Konkurrent hat.

      Aber mal im Ernst: Hab Coman nie gut gefunden (schlampige Pässe im letzten Drittel, unnötige Dribblings mit Ballverlusten, schwacher Abschluss).
      ABER er hat sich seit seinem CL Siegtor extrem weiterentwickelt und mittlerweile gefällt er mir richtig gut.

      Gnabry ist eigentlich der kompletteste von den Dreien, aber bringt es diese Saison leider nicht auf den Platz.

    • 09.03.21

      Sind eben alles unterschiedliche Spielertypen...

      Coman ist ein reiner 1vs1-Spieler, der eigentlich nur auf Top-Niveau gefährlich ist, wenn er am oder kurz neben dem 16er mit Ball auf die Grundlinie laufen kann - dafür kann er das halt perfekt und ist dank seiner Haken und Wendigkeit so selbst von den besten Abwehrspielern kaum zu verteidigen.

      Gnabry hingegen ist ein (schneller) Abschlussspieler - der gehört im Gegensatz zu Coman nicht an die Grundlinie, sondern muss mit Ball am Fuß auf das Tor laufen können... Musterbeispiel hierfür ist wohl das 7:2 gegen Tottenham.

      Und Sane ist ein klassischer Dribbler, der wohl je etwas von den beiden Anderen hat, aber weder so wendig wie Coman, noch so torgefährlich wie Gnabry ist. Dafür ist er wohl spielerisch und technisch der Beste der drei - kein Wunder, warum er auch bei City so starke Leistungsdaten hatte.

      Kurz gesagt...

      Coman: Bester 1vs1 der drei
      Gnabry: Bester Abschlussspieler der drei
      Sane: Bester Kombinationsspieler/Techniker der drei