Koen Casteels | VfL Wolfsburg

„Keine Schmerzen mehr“: Casteels vor Rückkehr in die Startelf

06.04.2022 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Kampf um den Klassenerhalt hat der VfL Wolfsburg eine Sorge weniger: Koen Casteels wird nach überstandenen Hüftproblemen am Wochenende gegen Arminia Bielefeld zwischen die Pfosten zurückkehren. Zuletzt begab er sich wegen der Beschwerden in Belgien in die Hände von Spezialisten.


„Mir geht's gut. Ich freue mich, dass ich keine Schmerzen mehr habe“, erklärte Casteels, der ab Mittwoch wieder am Wolfsburger Training teilnimmt. „Viele Übungen im Kraftraum“ brachten den Stammkeeper auf Kurs, wie er verriet.

Abstiegskampf in Wolfsburg: „Wir dürfen keine Angst haben“

Dass sich die tabellarische Situation während seiner Abwesenheit etwas verschlechtert hat und sein Team sich im Abstiegskampf befindet, hat der Kapitän natürlich vernommen. Am Wochenende steht daher ein richtungsweisendes Duell im Tabellenkeller an. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Bielefeld würde sich der VfL Wolfsburg von den bedrohlichen Rängen distanzieren.

„Jedem ist bewusst, wie wichtig das nächste Spiel ist, aber wir dürfen keine Angst haben“, so Casteels, der die Bielefeld-Partie aber noch nicht als alles entscheidend ansieht. „Es ist ein wichtiges Spiel, weil wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können. Es ist aber nicht das letzte. Ein Endspiel ist für mich am 34. Spieltag.“

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!