Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Nach Waden-OP: Casteels äußert sich über seinen Ge­sundheits­zus­tand

07.06.2021 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Um sich frühzeitig einer Operation an der Wade zu unterziehen, war für Koen Casteels bereits nach dem 33. Spieltag die Saison beendet. Der Schlussmann des VfL Wolfsburg ließ eine kleine Platte entfernen, die nach seinem Haarriss im Wadenbein im September 2019 eingesetzt werden musste.


Wegen des Eingriffs wird er zwar die kommende Europameisterschaft verpassen, zum Vorbereitungsstart kann er aber wohl wieder parat stehen. „Ich habe keine Schmerzen mehr beim Gehen“, berichtete Casteels, bei dem laut Wolfsburger Allgemeine/Aller Zeitung am Donnerstag die Fäden gezogen wurden.

„Die Reha läuft gut“, wie der 28-Jährige sagte, und nach Plan. Der sieht vor, dass er am 1. Juli, wenn die Vorbereitung bei den Wölfen beginnt, mit seinen Teamkollegen auf dem Platz steht und alles mitmachen kann. „Das ist auf jeden Fall denkbar“, äußerte sich der Keeper optimistisch.

Casteels beschrieb das weitere Vorgehen: „Wahrscheinlich werde ich nach meiner Rückkehr nach Wolfsburg ein Bild machen lassen, um zu schauen, wie der Knochen genau aussieht. Aber normalerweise sollte alles wieder okay sein.“

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!