Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Kohfeldt segnet Einsatz von Casteels ab

07.04.2022 - 18:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Rückkehr der Nummer eins steht: Trainer Florian Kohfeldt hat im Vorgespräch zum Bielefeld-Spiel bestätigt, dass Koen Casteels nach knapp vierwöchiger Auszeit wieder ins Geschehen eingreifen kann.


Eine Hüftproblematik kostete den Torhüter des VfL Wolfsburg die vergangenen drei Bundesligapartien. Zwischenzeitlich weilte er in seiner belgischen Heimat, um sich behandeln zu lassen. Seit dieser Woche ist er zurück bei den Kollegen.

„Bei Koen ist es so, dass er gestern das erste Mal mit der Mannschaft trainiert hat, heute auch vollständig trainiert hat und einem Einsatz nichts im Wege steht“, betonte Kohfeldt am Donnerstag, „er ist hundertprozentig einsatzbereit.“

Casteels kehrt dementsprechend im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) ins Gehäuse zurück. Es kommt die schwächste Offensive der Liga nach Wolfsburg: Das Team von Frank Kramer hat in 28 Begegnungen 23-mal getroffen. An den zurückliegenden fünf Spieltagen gelang lediglich ein Tor.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!