Konrad Laimer | FC Bayern München

Laimer befeuert Transfer­gerüchte: Abschied „durchaus wohl möglich“

31.05.2022 - 18:26 Uhr Gemeldet von: Bitte kein Streit | Autor: Kristian Dordevic

Gerüchte zu befeuern, kommt regelmäßig rund um eine Transferperiode in Mode. Das sieht aktuell nicht anders aus. Unter anderem im Fall von Konrad Laimer. Der Profi von RB Leipzig thematisierte während seines Aufenthalts bei der österreichischen Nationalmannschaft einen möglichen Abschied. Gleichzeitig halten die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern München an.


Am Dienstag bezeichnete er es als „durchaus wohl möglich, dass ich nächste Saison nicht mehr in Leipzig spiele“. Sein Vertrag gilt nur noch für die kommende Spielzeit, danach kann er die Sachsen ablösefrei verlassen. Ein Szenario, das RB gerne (per Verlängerung) abwenden würde. Und von einem Wechsel in diesem Sommer wollen die Verantwortlichen erst recht nichts hören.

Laimer sieht die Situation jedoch nicht so einfach. „Es ist eine Phase, in der du dir Gedanken über deine Zukunft machst“, hielt er fest. In den nächsten Tagen, wenn das ÖFB-Team in der Nations League gefordert ist, ruht das Thema. „Danach werde ich mich hinsetzen und mit meinen Engsten reden und schauen, was für mich der bestmögliche nächste Schritt ist“, so der Mittelfeldspieler.

Beim FC Bayern soll Laimer oben auf der Wunschliste stehen, um dem Münchener Team mehr Qualitäten eines richtigen Sechsers zu verleihen. In der Gerüchteküche heißt es, dass ein möglicher Transfer zum Meister näher rückt. Bayerns Eingangsangebot wird auf 18 bis 20 Millionen Euro beziffert. Unabhängig davon, wie der Stand der Dinge genau aussieht: Eine Chance auf eine Verpflichtung scheint bei Laimer zu bestehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.22

    Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Hoffe für ihn und RB, dass er mit solchen Aussagen bessere Chancen auf mehr Gehalt bei einer Verlängerung haben will. Finde er passt super ins Team von RB. Bayern macht wirklich keinen Sinn. Hoffe, dass er nicht am Ende nach England wechselt, auch wenn das gar nicht so abwegig ist.

  • 10.06.22

    Er sollte erstmal in Leipzig seine Leistungen wöchentlich abrufen können. Das auch bei internationalen Spielen, eher er den nächsten Schritt macht. Sonst endet er noch wie Sabitzer als Eckfahne in München.

  • 01.06.22

    Kann ich mir nicht vorstellen, haben doch gerade jemanden als Backup für Goreztka und Kimmich geholt. Würde nicht viel Spielzeit in München erhalten.

  • 01.06.22

    Laimer ist ein super Fussballer.✌ Sollte er zu Bayern wechseln wird ihm wohl, das gleiche Schicksal wie Sabitzer wiederfahren.

  • 01.06.22

    Definitiv zu schlecht für Bayern.

  • 31.05.22

    Ab ins Ausland mit dir

  • 31.05.22

    Sow als Ersatz und ab dafür. Wäre absolut in Ordnung und preislich vermutlich ähnlich.

  • 31.05.22

    Zwei Jahre noch bei Leipzig wer kann beweisen dass er es langfristig und konstant kann, danach will jeder Topklub ihn haben für 50 Mio, wenn er stabil bleibt.

  • 31.05.22

    Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Musiala…Sehe keine Chance im defensiven Mittelfeld. Und als ob der Sabitzer Transfer nicht abschreckt. Wenn er schlau ist verlängert er oder wagt auf der Insel eine neue Herausforderung, aber zu den Bayern zu wechseln ist Quatsch!

    • 31.05.22

      Vielleicht will Kimmich ja auch noch weg 🙃

    • 31.05.22

      Mal abgesehen von Einsatzzeiten, die m.E.alleine wegen der Dreifach-Belastung und Verletzungen kommen werden, sollte man nicht jeden Transfer mit Sabitzer vergleichen. Die Bayern haben leider zu oft schon Spieler geholt, welches dann nicht packten. Laimer scheint für mich eine andere Professionalität an den Tag zu legen, sodass er neben Gore/Kimmich/Grevenbach durchaus spielen wird. Und Nagelsmann wollte wohl den Sabi Transfer nicht so wie die Bayern ...

    • 31.05.22

      So nen‘ Müll. Der Anspruch eines Konni Laimer ist doch nicht alle 2 Wochen mal ein Spiel zu bestreiten.
      Und zu deinem anderen Punkt: Nagelsmann hat doch damals auf eine Verpflichtung von Sabitzer hingewirkt. Ich kann dir versprechen das ein möglicher Laimer-Transfer ähnlich ausgehen würde.

    • 31.05.22

      Musiala wird Backup von Müller oder ne Alternative für die Flügel. Der wird nächste Saison nichts mehr mit dem ZM/ZDM zu tun haben also bitte hört auf ihn ständig in Konkurrenz zu all den wirklichen ZMs zu setzen … das nervt echt. Glaubt ihr wirklich Bayern würde sonst in einer Transferperiode 2 ZM fur knapp 50 Mio. holen und die Position gezielt überfrachten? Sorry, aber das ist Schwachsinn …

      Kimmich/Laimer
      Goretzka/Gravenberch
      Müller/Musiala

      Sofern Sabitzer bleibt, wird er die 2. Alternative für alle 3 Positionen sein. Roca wird leider gehen müssen.

    • 31.05.22

      @Nils: der Anspruch sind Titel.

    • 31.05.22

      Das ist mir bewusst, dass das euer Anspruch ist. EINIGE eurer Bankspieler sind damit auch zufrieden, ohne Einsätze im Jahr mindestens einen Titel zu holen. Aber ein energischer Laimer mit Mitte 20 ist nicht der Typ. Der will immer spielen!

    • 31.05.22

      Wer Musiala auf der 6 sieht hat sowieso keine Ahnung vom Fußball.

    • 01.06.22

      "Aber ein energischer Laimer mit Mitte 20 ist nicht der Typ. Der will immer spielen!"

      Also wenn er so energisch ist, wie du sagst, dann hat er wohl ja noch ein paar Karriereziele auf dem Schirm, wie bspw. sich bei einem größeren Verein durchzubeißen.

      Ich lese immer "bei Bayern klemmts hier, bei Bayern klemmts da, dort fehlts an Leuten, hier die Qualität, keine Breite..." und interessiert sich Bayern dann für einen Spieler, der auf einen Schlag drei Positionen abdecken könnte und dabei für mich durchaus das Potenzial hätte, sich Spielzeit zu erarbeiten, dann lese ich immer "wäre dumm, spielt doch dann eh nicht...". Als Beispiel nennt man dann immer schnell Transfers wie Sabitzer (der btw. kein einfaches erstes Jahr hatte), aber erwähnt dann auch nicht, dass man auch bei Süle geschrieben hat, dass der hinter Hummels und Boateng nicht spielen wird. Es gibt also solche und solche Beispiele.

      Ich gehe davon aus, dass Sarr gehen wird und Pavard als IV eingeplant wird. MaVa kann ich nur zustimmen, dass Musiala da ständig aufgezählt wird, ist Unsinn. Nur weil er aufgrund von personellen Engpässen in der abgelaufenen Saison hin und wieder auf der 6 aushelfen musste, heißt es nicht, dass er dort perspektivisch gesehen wird. Der Umstand, dass Musiala da spielen musste, zeigt dass Bayern da was machen sollte, auch mit Gravenberch (man verliert ja auch Tolisso und eventuell Roca). Und wenn derjenige dann auch noch RV spielen kann, dann habe ich persönlich schon von dooferen Transfers gehört, für beide Seiten.

      Bezweifle aber ehrlich gesagt etwas, dass da viel dran sein wird. Passen könnte es für mich trotzdem.

  • 31.05.22

    Konrad ist der beste ❤