Konrad Laimer | FC Bayern München

Laimer am Sprunggelenk verletzt

18.09.2019 - 10:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Konrad Laimer ist im Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon angeschlagen ausgewechselt worden. Nach 36 gespielten Minuten hatte es den 22-Jährigen in einem Zweikampf am Sprunggelenk erwischt. Wenige Minuten später wurde der Mittelfeldmann durch Amadou Haidara ersetzt.

Update: Nach erstem Augenschein nichts Strukturelles

Mit genaueren Erkenntnissen konnte Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz nach der Partie nicht aufwarten, der RB-Trainer schilderte aber die anfänglichen Eindrücke beim Österreicher:

"Die erste Diagnose ist so, dass er wohl einen kräftigen Schlag bekommen hat. Sprunggelenk, unterer Wadenbereich, ich weiß es nicht ganz genau. Aber nichts augenscheinlich Strukturelles", so die leichte Entwarnung.

Nagelsmann geht davon aus, dass es nichts Dramatisches sei, Laimer habe sich nach dem Spiel auch schon wieder ganz ordentlich bewegen können.

Unabhängig davon sei es natürlich "im Bereich des Möglichen, dass er gegen Bremen nicht spielen kann", richtete er den Blick auf den kommenden Bundesligaspieltag, "aber das weiß ich nicht".

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!