Konrad Laimer | RB Leipzig

Laimer verlängert bei RB Leipzig vorzeitig bis 2023

18.02.2020 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Navron | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor der wichtigen Champions-League-Begegnung am Mittwoch bei Tottenham Hotspur (21:00 Uhr) hat man bei RB Leipzig gute Nachrichten verkünden können. Konrad Laimer hat seinen Vertrag – ursprünglich bis 2021 – vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Österreicher bindet sich damit bis 2023 an die Sachsen.


"Für uns ist Konny ein sehr wichtiger und vor allem variabel einsetzbarer Spieler, der auf jeder Position und in jedem Spiel Vollgas gibt. Konny verfügt zudem über eine herausragende Mentalität und verkörpert als Typ absolut unsere Philosophie. Er hat im Laufe des letzten Jahres fußballerisch und taktisch noch einmal einen enormen Entwicklungssprung gemacht und ist hier zum Leistungsträger gereift", schilderte Sportdirektor Markus Krösche auf der Vereinshomepage die Fähigkeiten Laimers.

Der Fußballfunktionär anschließend: "Er wird auch in Zukunft ein wichtiger Baustein unseres Kaders und unserer Ziele sein. Sein Potential ist mit Sicherheit noch nicht ausgeschöpft. Umso mehr freuen wir uns, dass nun feststeht, dass wir mit ihm den gemeinsamen Weg weitergehen."

Im Sommer 2017 wechselte Laimer von Schwesterklub Red Bull Salzburg an den Cottaweg. Für ihn stehen bislang 101 Pflichtspiele für die Leipziger auf dem Konto, wobei der emsige Mittelfeldmotor 14 Scorerpunkte beisteuern konnte.

Besonders unter dem neuen Cheftrainer Julian Nagelsmann spielt Laimer aktuell eine gute Saison: Insgesamt konnte der 22-Jährige bereits 29 Einsätze mit vier Toren und drei Vorlagen bestreiten.

In der Bundesliga geht es für die Roten Bullen dann als nächstes gegen den FC Schalke 04. Anpfiff der Partie ist am kommenden Samstag um 18:30 Uhr in der Veltins-Arena.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,79 Note
3,52 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
22
29
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!