20.02.2020 - 16:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Konrad Laimer hat mit seinen Teamkollegen einen Erfolg am Mittwoch in der Champions League feiern können. Der Mittelfeldspieler von RB Leipzig holte gegen Tottenham Hotspur den entscheidenden Elfmeter zum 1:0-Sieg heraus. In der Schlussphase musste Laimer aufgrund einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose steht noch aus, RB vermutet aber nichts Schlimmes.


"Er hat wieder ein sehr gutes Spiel gemacht. Es war unglaublich wichtig, dass er in der Elfmeter-Szene durchgeht und nicht zurückzieht, sondern voll in den Ball reingeht“, lobte Julian Nagelmanns den Österreicher nach dem Spiel.

Laimer sei in dieser Szene jedoch leider "aufs Schultereckgelenk gefallen. Er konnte sich nicht mehr richtig abstützen mit dem linken Arm. Die Schulter sieht nicht dramatisch aus, ein bisschen blau", so der Übungsleiter weiter.

Bei den Roten Bullen erhofft man sich dann genauere Ergebnisse nach einer MRT-Untersuchung, die direkt am Donnerstag anberaumt wurde. "Mal sehen, wie es am Wochenende aussieht gegen Schalke. Aber ich hoffe, dass es kein längerer Ausfall ist", erklärte Nagelsmann abschließend. Das Auswärtsspiel gegen die Knappen am 23. Spieltag ist für Samstag um 18:30 Uhr angesetzt.

Laimer hat Hoffnung für das Wochenende

Auch Laimer selbst hat die Hoffnung, dass es nichts Ernstes ist: "Die Schulter schmerzt noch leicht. Ich hoffe aber, dass es nichts Schlimmeres ist und ich am Wochenende wieder spielen kann."

Und auch auf der Vereinsseite hieß es bereits, dass es nach aktuellem Stand "nichts Schwerwiegendes" beim 22-Jährigen sein sollte.

Update: Einsatz gegen Schalke möglich

Die Untersuchung hat offenbar die erhoffte Entwarnung gebracht. Das vermeldet am Donnerstagnachmittag die "Leipziger Volkszeitung". Demzufolge ist sogar Laimers Einsatz beim Gastspiel auf Schalke möglich. Eine offizielle Meldung vonseiten des Klubs steht noch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,68 Note
3,79 Note
3,43 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
22
29
22

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

62% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!