Konrad Laimer | FC Bayern München

Per­so­nalsor­gen in Leipzig: Rose darf auf Lai­mer-Ein­satz hoffen

27.04.2023 - 17:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

„Die Woche ist tatsächlich spannend“ – so leitete Marco Rose am Donnerstag sein Personalupdate vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim ein. Auf einige seiner Profis hatte der Chefcoach von RB Leipzig zum Start der Trainingswoche aufgrund kleinerer Blessuren verzichten müssen. Immerhin, einen wichtigen Spieler dieser Riege durfte er schon im Training zurückbegrüßen: Konrad Laimer.


Fersenprobleme waren es, die den zentralen Mittelfeldspieler zuletzt an der Teilnahme hinderten. „Aber er hat heute schon mit der Mannschaft gearbeitet“, vermeldete Rose den erfreulichen Fortschritt in dieser Personalie.

Dass Laimer fit ist und bleibt, ist durchaus von Belang. In Xaver Schlager (Syndesmoseriss) und Amadou Haidara (Gelbsperre) fallen zwei Spieler für die Zentrale aus. Benjamin Henrichs, eine mögliche Alternative fürs defensive Mittelfeld, steht seinerseits angeschlagen auf der Kippe.

Henrichs hat seit dem Leverkusen-Spiel (0:2) nicht mehr am Training teilgenommen. Das gilt ebenso für Dani Olmo (Schlag aufs Knie) in der Offensive und für Joško Gvardiol in der Defensive. Da wäre es von Vorteil, wenn Rose wenigstens im zentralen Mittelfeld dank Laimer Kopfzerbrechen erspart bleibt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!