Konrad Laimer | FC Bayern München

Laimer "noch kein Thema für die nächsten Spiele"

31.10.2020 - 21:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In der letzten Saison war Konrad Laimer der Dauerbrenner bei RB Leipzig. Lediglich fünf Pflichtspiele verpasste er – zwei davon aufgrund von Sperren. Doch in der laufenden Spielzeit fanden mittlerweile bereits neun RB-Spiele ohne den Österreicher statt. Der Grund: Ein Knochenödem im Knie.


Wie Trainer Julian Nagelsmann nun auf der Pressekonferenz bestätigte, muss er auch noch weiterhin ohne Laimer auskommen. "Konni macht jetzt kleine Fortschritte", berichtete er zwar – doch für die nächsten Spiele sei der Mittelfeldspieler "noch kein Thema".

"Er hat jetzt muskulär einen guten Aufbau im Oberschenkel, der das Knie wieder mehr stützt. Er hat immer noch ein bisschen Probleme und ein bisschen Schmerzen. Er macht jetzt weiter seine Reha", erklärte der Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!