Konrad Laimer | FC Bayern München

Laimer wohl erst im nächsten Jahr eine Option

19.11.2020 - 21:04 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Im Fall von Konrad Laimer wird es mit einer Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb von RB Leipzig wohl noch einiges an Zeit brauchen. Der Mittelfeldakteur wurde Mitte September am Knie operiert (Knochenödem) und setzt seitdem aus.


"Bei Konni können wir aktuell keine Prognose geben. 2020 ist jedenfalls mehr als unrealistisch", erklärte Cheftrainer Julian Nagelsmann im Mediengespräch vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr).

"Es ist so, dass die Problematik nach der Operation nicht hundert Prozent besser wurde. Er hat nach wie vor Probleme, diesen einen Muskel anzusteuern, was ihm dann Probleme bereitet. Er hat außerdem eine Flüssigkeitsansammlung am Oberschenkelknochen", so Nagelsmann.

Auch die Psyche des Spielers dürfe man nicht außer Acht lassen. "Wenn es mit der Rückkehr dann nicht so läuft, wie es anfangs erhofft wurde", sei das nicht einfach, ergänzte der Übungsleiter der Leipziger. Nichtsdestotrotz braucht Laimer nun noch seine Zeit, um seine Beschwerden und Schmerzen hinter sich zu lassen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!