Konrad Laimer | FC Bayern München

Nach wie vor Schmerzen: Laimer ist "erst mal raus"

10.09.2020 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Konrad Laimer hat weiterhin mit Kniebeschwerden zu kämpfen. Diese verhindern nun auch endgültig einen Einsatz des österreichischen Mittelfeldspielers für RB Leipzig in der ersten Runde des DFB-Pokals. Da trifft das Team von Chefcoach Julian Nagelsmann am kommenden Samstag um 15:30 Uhr auf den 1. FC Nürnberg. Der Spieler hatte zuletzt selbst noch Hoffnungen, woraus jetzt aber nichts wird.


"Laimer hat leider nach wie vor Schmerzen im Knie, weswegen er auch nicht bei der Nationalmannschaft war. Das wurde jetzt ein paarmal infiltriert . Es wurde diagnostisch alles gemacht. Da sieht man jetzt keine extrem schwere Verletzung auf den Bildern, man kann nicht viel erkennen. Auch nach dem Infiltrieren ist der Schmerz noch da gewesen", erklärte Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor der Pokalpartie die Lage.

Der Übungsleiter ergänzte seinen detaillierten Einblick zu Laimer, für den aufgrund der Blessur natürlich immer noch kein Mannschaftstraining möglich war: "Demnach steht er gegen Nürnberg nicht zur Verfügung. Wie es dann weitergeht, das werden wir wahrscheinlich morgen entscheiden. Auch in Rücksprache mit Konny selbst. Wie er sich fühlt, was der nächste Schritt ist."

Nagelsmann weiter: "Es kann sein, dass wir es noch mal mit einer Pause probieren, aber das haben wir eigentlich schon einmal gemacht. Also, dass er sich dann einfach gar nicht bewegt hat. Auch jetzt die Spritze, das wurde auch nicht besser. Mal sehen, wie sich der Spieler und die medizinische Abteilung entscheiden. Aber er ist bis auf Weiteres erst mal raus, ohne genau vorhersagen zu können, wie lange."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!