Konrad Laimer | FC Bayern München

Laimer macht Re­ha-Übun­gen auf dem Platz

10.02.2021 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zuletzt konnte Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann bereits gute Nachrichten zum aktuellen Gesundheitszustand von Konrad Laimer vermelden. Der Österreicher mache "gute Fortschritte". Nun war es dem Mittelfeldspieler endlich mal wieder möglich, den Rasen zu betreten, wie der Übungsleiter am Mittwoch während eines Pressegesprächs zu Protokoll gab.


"Konni war heute das erste Mal wieder auf dem Platz und hat ein bisschen Reha-Training gemacht. Es freut mich für ihn, dass er sich wieder ein bisschen auf dem Platz bewegen kann", so Nagelsmann. Eine genaue Prognose, wann Laimer wieder zur Mannschaft stoßen kann, wollte er nicht wagen. Er sei jedoch auf "einem guten Weg".

Seit über fünf Monaten fehlt Laimer nun schon im Spielbetrieb der Roten Bullen. Ende August spürte der Österreicher Schmerzen im Knie, die auf ein Knochenödem zurückzuführen waren. Folglich musste Laimer operiert werden und kämpft sich seitdem ans Team heran.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!