Konrad Laimer | FC Bayern München

Nach Problemen mit Richtungswechseln: Laimer komplett schmerzfrei

18.01.2022 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Konrad Laimer kann sich wieder daranmachen, seinen Startplatz unter Domenico Tedesco zurückzuerobern. Das zuletzt lädierte linke Sprunggelenk (Innenbandriss) bereitet ihm keine Beschwerden mehr, wie der Chefcoach von RB Leipzig am Dienstag wissen ließ.


Die drei vergangenen Bundesligaspiele verpasste Laimer aufgrund der Verletzung. „Um ehrlich zu sein, haben wir ein bisschen früher mit ihm geplant“, verriet Tedesco. Es zeigten sich jedoch „ein paar Problemchen bei Richtungswechseln“, weshalb der Mittelfeldakteur die nötige Zeit bekommen habe.

„Das tat ihm sehr, sehr gut“, so das Fazit. Deshalb habe Laimer diese Woche im Teamtraining „auch direkt mitmachen“ können. „Also, er ist komplett schmerzfrei.“

In erster Linie erfreulich für den Spieler, aber gewiss auch für den Coach: Er sei jemand, „der sowohl marschiert und zweikampfstark ist als auch Lösungen mit dem Ball hat“, charakterisierte Tedesco den Fußballer Laimer, „er ist daher ein wichtiger Spieler für uns.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!