Konrad Laimer | FC Bayern München

Nagelsmann äußert sich zu Ein­satzchan­cen von Laimer

17.03.2021 - 21:50 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Robin Meise

Dass Konrad Laimer inzwischen wieder den Ball am Fuß hat, wurde jüngst bereits berichtet. Doch wie sieht es mit einer möglichen Rückkehr in den Spielbetrieb bei RB Leipzig aus? Da ein Einstieg ins Mannschaftstraining für Mitte April vorgesehen ist, könnte der Österreicher womöglich im Endspurt der Saison noch zu Einsätzen für die Roten Bullen kommen.


„Bei Konny müssen wir nach seinem Einstieg dann schauen, wie fit er ist, weil er sehr lange weg war. Wir müssen jetzt schauen, wie schnell er wieder auf sein Energielevel kommt. Grundsätzlich ist er ja auch ein Spieler, der seinen Körper wegen seiner Spielweise braucht. Dann hat er einfach eine mega Qualität“, so Nagelsmann.

Der Trainer gab allerdings zu bedenken, dass Spielzeit für Laimer nur Sinn mache, wenn er vollständig wiederhergestellt sei: „Wenn er nur bei 80 Prozent ist, dann würde es eher nichts bringen. Wir werden dann sehen, wie die Saison verläuft, dass man da dann vielleicht dem einen oder anderen Spieler noch Einsatzzeit gibt.“

Besonders nach dem langwierigen Aufbauprogramm würde der Übungsleiter dem Mittelfeldakteur gerne wieder in die Spur verhelfen: „Ich bin gerne bereit, dann auch Spieler, die lange verletzt waren, für ihre teilweise nervige und harte Reha zu belohnen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!