Konrad Laimer | FC Bayern München

Laimer will bei Blessur "nichts übers Knie" brechen

03.09.2020 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell bremst Konrad Laimer ein Knochenödem im Knie aus. Wegen jener Blessur musste der Österreicher die Länderspiele in der Nations League absagen. Stattdessen blieb der 23-Jährige bei RB Leipzig, um das Comeback bei den Sachsen in Angriff zu nehmen. Wie er seine Rückkehr nun plant, dazu äußerte sich Laimer in einem Interview mit der "Bild".


"Die Absage fiel mir schon schwer. Gerade nach so langer Zeit wäre ich gerne mal wieder beim Team gewesen", so der zentrale Mittelfeldspieler, der ergänzte: "Ich trainiere jetzt sieben bis zehn Tage individuell im Kraftraum, um alles zu stabilisieren."

Auf Nachfrage des Boulevardblatts, ob ein Einsatz im DFB-Pokalspiel in Nürnberg (erste Runde, 12. September, 15:30 Uhr) realistisch sei, antwortete er: "Ich hoffe. Aber ich will es am Anfang der Saison auch nicht gleich wieder übertreiben. Nicht, dass alles viel schlimmer wird und ich länger ausfalle. Die Saison wird sehr lang und anstrengend, da breche ich jetzt nichts übers Knie."

Besonders, da er in der vergangenen Spielzeit zu den Dauerbrennern von RB gehörte (42 von 47 Pflichtspielen), ihm aber gegen Ende etwas der Akku ausging und er deshalb einige Beschwerden hatte. Laimer: "Das war schon ein immenses Pensum, zwischendurch noch mit der Corona-Pause. Am Ende war ich körperlich schon an meiner Grenze. Deswegen will ich jetzt nur mit 100 Prozent in die Saison starten."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!