Konrad Laimer | FC Bayern München

Rose umreißt weiteren Plan mit Laimer

14.11.2022 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Konrad Laimer hat es noch nicht wieder gereicht, um am letzten Spieltag vor der Winterpause mitzuwirken. Was den weiteren Comeback-Plan des Mittelfeldakteurs von RB Leipzig angeht, hatte Marco Rose am vergangenen Wochenende dennoch gute Nachrichten im Gepäck.


Der Chefcoach bestätigte, dass sich Laimer nach rund zwei Monaten Zwangspause (Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk) wieder „so richtig mit auf dem Platz“ befinde und zusammen mit seinen Teamkollegen trainiere.

Einsatzminuten könnten Laimer in diesem Jahr noch winken: „Das hat alles gut funktioniert. Er hat super gearbeitet. Möglicherweise ist er tatsächlich ein bisschen vor dem Plan. Das freut mich“, so Rose. „Was die Testspiele angeht, werden wir einfach sehen. Es sind ja noch drei Wochen bis zum letzten Testspiel. Wenn er in der Zeit gut trainiert und arbeitet, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir ihn noch ein paar Minuten auf dem Platz haben.“

Versprechen konnte der Trainer aber noch nichts: „Da will ich unserer Reha-Abteilung nicht vorausgreifen. Vielleicht haben sie eine andere Idee. Aber wenn es nach Konny und mir geht: unbedingt.“

Zwei Testspiele terminiert

RB hat in der WM- beziehungsweise Winterpause bisher zwei Testspiele ausgemacht: Gegen Radomiak Radom aus Polen (25. November, 14:00 Uhr) und den AC Horsens aus Dänemark (2. Dezember, 14:00 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz | rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!