Konrad Laimer | FC Bayern München

Dauerbrenner Laimer fällt für das BVB-Spiel aus

19.06.2020 - 12:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn RB Leipzig am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) die Borussia aus Dortmund empfängt, muss RB-Coach Julian Nagelsmann seinen Dauerbrenner im Mittelfeld, Konrad Laimer, ersetzen. Der 23-jährige Österreicher, der in dieser Saison bislang auf insgesamt 40 Pflichtspiele (vier Tore – sieben Assists) kommt, schlägt sich mit einem grippalen Infekt herum, der ihn nun gegen den BVB zum Zuschauen zwingt.


"Das hat man schon in der ersten Halbzeit [gegen Düsseldorf] gesehen, dass er ein bisschen Probleme hatte, dass er gesundheitlich etwas angeschlagen ist", so der Übungsleiter zum zurückliegenden Match gegen die Flingeraner (2:2), bei der Laimer zur Halbzeitpause in der Kabine bleiben musste.

Nagelsmann ergänzte dann weiter: "Er hat eine erhöhte Temperatur gehabt nach dem Spiel und ein bisschen Schüttelfrost. Auch die Blutwerte sind nicht so, dass wir ihn morgen spielen lassen können. Er wird definitiv ausfallen, weil er einfach offensichtlich einen grippalen Infekt mit sich herumschleppt."

Nagelsmann: Poulsen und Wolf fallen weiterhin aus

Zudem hat der 32-jährige Fußballlehrer weiterhin die Ausfälle von Dänen-Stürmer Yussuf Poulsen (Saisonaus nach Syndesmoseanriss Sprunggelenk) und Youngster Hannes Wolf (Sprunggelenksprobleme) zu beklagen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!