Konrad Laimer | FC Bayern München

Nagelsmann schließt Saisonaus für Laimer nicht aus

02.01.2021 - 00:07 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es ist eine Saison zum Vergessen für Konrad Laimer. Der Mittelfeldspieler von RB Leipzig hatte lediglich im ersten Testspiel der Sommervorbereitung gegen den VfL Wolfsburg einen Einsatz bestreiten können. Seitdem bremst ihn ein Knochenödem im Knie aus. Möglich, dass er damit in dieser Saison keinen Einsatz mehr bekommt.


Wie Cheftrainer Julian Nagelsmann am Freitag in einer Pressekonferenz zum Ausdruck brachte, wisse niemand, wann mit einer Rückkehr des Österreichers zu rechnen ist. "Es gibt die Hoffnung, dass er irgendwann im ersten Halbjahr 2021 wieder einsteigt, also in dieser Saison. Doch wir wissen es nicht ganz genau."

Im schlimmsten Fall setzt die schwere Verletzung Laimer also bis zu ein Jahr außer Gefecht. Im November erst hatte Nagelsmann gesagt, dass die Probleme beim 23-Jährigen nach einer durchgeführten Operation nicht besser geworden sind. "Er hat nach wie vor Probleme, diesen einen Muskel anzusteuern", so der Coach damals.

Bis heute scheint sich an dieser Aussage nicht viel geändert zu haben. Im Gegenteil: An eine Rückkehr Laimers ist in nächster Zeit überhaupt nicht zu denken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!