Konrad Laimer | FC Bayern München

Konkurrenz für Bayern? Chelsea wird auf Laimer aufmerksam

13.10.2022 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Genug Spieler aus Leipzig kann man nicht im Kader haben, scheint sich der Chelsea FC zu denken. Das nächste Gerücht über ein Interesse der Engländer an einem RB-Profi macht die Runde: Jetzt geht es um Konrad Laimer.


Am zentralen Mittelfeldakteur baggerte im Sommer bekanntlich der FC Bayern München intensiv. Mit dem Spieler selbst war alles klar, aber die Klubs kamen nicht auf einen Nenner. Der Bild zufolge wollte Leipzig 30 Millionen Euro als Ablöse haben, die Süddeutschen aber nur 24 zahlen. Auch der Liverpool FC soll sich noch in letzter Minute vergeblich bemüht haben.

Im Sommer 2023, mit Ablauf seines Vertrags, ist Laimer ablösefrei zu haben. Dann wolle er seinen Weg woanders weitergehen. Leipzigs Versuche, ihn zur Verlängerung zu bewegen, sind – bislang jedenfalls – gescheitert.

Ab nächster Saison also Fortsetzung der Karriere in München, wo Laimer als Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann gilt? Das bleibt abzuwarten. Ohne Konkurrenz steht der FC Bayern laut Informationen der Bild nicht da: Demnach weckt Laimer das Interesse von Chelsea mit Eigentümer Todd Boehly, der im Moment auch in der sportlichen Planung entscheidet.

Verletzter Laimer spielt erst 2023 wieder für Leipzig

Leipzigs Leistungsträger Christopher Nkunku haben die Londoner für 2023/24 schon an der Angel. Offiziell oder fixiert ist ein Deal aber noch nicht. Daneben hat Chelsea auch ein Auge auf Innenverteidiger Joško Gvardiol geworfen und vor der Saison einen Vorstoß unternommen. Es wird ein erneuter Anlauf erwartet.

Was Laimer betrifft, werden die Briten und auch andere mögliche Abnehmer den 25-Jährigen bis zur Winterpause übrigens nicht mehr auf dem Feld begutachten können. Eine Syndesmoseverletzung am Sprunggelenk lässt eine vorherige Rückkehr nicht zu.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!