Konrad Laimer | FC Bayern München

Reduziertes Training für Laimer: Schonung der Schulter

05.03.2020 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie wichtig Konrad Laimer aktuell für das Spiel von RB Leipzig ist, hat man wieder am vergangenen Wochenende gegen Bayer Leverkusen gesehen. Der Österreicher fehlte gelbgesperrt und mit ihm eine gehörige Portion Aggressivität, man spielte nur 1:1.


Insgesamt konnten die Sachsen in dieser Saison ohne ihn sogar noch keinen einzigen Dreier in Pflichtspielen einfahren. Im Hinblick auf den 25. Spieltag ist der 22-Jährige nun einsatzberechtigt, aber nach wie vor ein wenig angeschlagen.

"Gegen Wolfsburg [Samstag, 15:30 Uhr, d. Red] wird es uns auch guttun, dass er dabei ist", brachte Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag zunächst einmal seine Erleichterung über die Rückkehr Laimers zum Ausdruck. Danach schränkte er jedoch auch ein, dass die Schulterblessur des Ex-Salzburgers immer noch nicht vollständig abgeklungen ist.

Schulterbeschwerden resultieren noch aus dem Tottenham-Spiel

"Auch er ist noch nicht ganz schmerzbefreit. Wir haben ein bisschen reduziert im Training, bisschen reguliert, dass er mit seiner Schulter nicht so viel Kontakt hat. Hoffen wir mal, dass er bis Samstag schmerzbefreiter ist, dass er hundert Prozent da ist", so der Übungsleiter abschließend hoffnungsvoll in Richtung des kommenden Wochenendes.

Die Schulterbeschwerden des flexibel einsetzbaren Mittelfeldaktuers resultieren noch aus dem Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur (1:0-Sieg am 19. Februar). Eine ernsthafte Verletzung besteht aber nicht. So spielte er danach direkt wieder am 23. Spieltag, musste jedoch beim 5:0-Sieg bei Schalke 04 auch wieder ausgewechselt werden, da er erneut einen Schlag abbekommen hatte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!