Konrad Laimer | FC Bayern München

Verbleib bei RB bestätigt: Laimer zieht Schlussstrich unter Ba­yern-Wechsel

29.08.2022 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den Berichten von Ende Juli zufolge müsste Konrad Laimer inzwischen eigentlich für den FC Bayern München spielen. Sein Wechsel an die Säbener Straße stand in den Tagen vor dem DFB-Supercup vermeintlich vor dem Abschluss. Bekanntlich spielt der Österreicher aber noch immer für RB Leipzig. Und das wird auch die restliche Saison so sein, wie er am Wochenende selbst bestätigte: Mit einem schlichten „Ja“ antwortete Laimer auf die Frage, ob er in Leipzig bleibt.


Diese Entwicklung hat sich im August nach und nach immer stärker abgezeichnet. Oder andersherum: Um einen Transfer nach München wurde es immer ruhiger. Die Entscheider dort kamen offenbar zur Überzeugung, dass nicht die Notwendigkeit besteht, sich für den zentralen Mittelfeldspieler finanziell nach der Decke zu strecken.

Was sicherlich mit daran liegt, dass Ex-Leipziger Marcel Sabitzer in dieser Spielzeit so auftritt, wie es sich die Bayern bei seiner Verpflichtung vorgestellt haben. Und auch Ryan Gravenberch weiß dem Vernehmen nach (hauptsächlich noch im Training) zu überzeugen. Zu guter Letzt winkt eine ablösefreie Verpflichtung Laimers zu seinem Vertragsende im Sommer 2023.

RB wiederum freut sich unterdessen gewiss über den Verbleib des Leistungsträgers. So mancher Konkurrent womöglich weniger, ist das Gedränge in der Leipziger Zentrale doch groß. Allen voran Neuzugang Xaver Schlager ist noch nicht so richtig angekommen. Die Einwechslung in der 82. Minute am 4. Spieltag markierte sein Pflichtspieldebüt für die Sachsen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!