Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

VfB gegen Bielefeld ohne Mavropanos

17.05.2021 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie schon am 32. Spieltag musste Konstantinos Mavropanos am vergangenen Wochenende frühzeitig angeschlagen vom Platz. Beim 2:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach wurde der Verteidiger des VfB Stuttgart bereits nach rund einer halben Stunde ausgewechselt und dieses Mal hat es ihn wohl etwas schwerer erwischt.


Nach der Partie hatte VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo schon die Befürchtung geäußert, dass für den Griechen die Spielzeit gelaufen sei. Mit muskulären Problemen werde Mavropanos wahrscheinlich bis Ende der Saison ausfallen, so der Übungsleiter. Nun hat sich VfB-Sportdirektor Sven Mislintat detaillierter zur Blessur des 23-Jährigen geäußert.

„Es ist eine leichtere Muskelverletzung, die eine Ausfallzeit von sieben bis zehn Tagen nach sich zieht“, teilte er mit. Heißt: Mavropanos wird im letzten Heimspiel gegen Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) fehlen.

Für die Leihgabe des FC Arsenal dürfte erneut Pascal Stenzel in die Mannschaft rücken, der gegen die Gladbacher nach seiner Einwechslung für Mavropanos maßgeblich am 2:1-Siegtreffer beteiligt war.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
6% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
93% VERKAUFEN!