Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Stafylidis kehrt vollständig ins Teamtraining zurück

03.08.2022 - 15:11 Uhr Gemeldet von: lipper88 | Autor: Fabian Kirschbaum

Konstantinos Stafylidis konnte am Mittwoch wieder vollständig im Teamtraining des VfL Bochum mitmischen. Einem Einsatz am kommenden Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 dürfte somit voraussichtlich nichts mehr im Wege stehen.


Zur ursprünglichen Meldung vom 03. August 2022:

Reis: Stafylidis liegt „voll im Zeitplan“

Aktuell sieht es danach aus, dass der VfL Bochum am 1. Spieltag der neuen Saison wieder auf Konstantinos Stafylidis zurückgreifen kann. Der Linksverteidiger hatte aufgrund muskulärer Probleme die erste Runde im DFB-Pokal am Wochenende verpasst. Bezogen auf das Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) sieht es nun aber gut aus.

Wie geplant war Stafylidis in dieser Woche wieder auf dem Trainingsplatz des Revierklubs zu finden. Der Grieche trainierte am Dienstag zunächst mal individuell (laut WAZ mit Ball), was Chefcoach Thomas Reis zuletzt angekündigt hatte. Am Mittwoch soll es für ihn schließlich zurück ins Mannschaftstraining gehen.

Die Beschwerden? Die seien überwunden, so der kicker. Auch sieht Reis in der kurzen Pause kein Problem: „Er liegt voll im Zeitplan. Er hat ja körperlich nicht viel verloren in dieser kurzen Unterbrechung.“ Erleidet Stafylidis keinen Rückschlag, dürfte er somit für den Bundesligaauftakt zur Verfügung stehen – auch für die Startelf.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!