Ryan Sessegnon | 1. Bundesliga

Sessegnon kommt zurück und geht in Quarantäne

11.11.2020 - 19:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Corona-Welle bei der TSG Hoffenheim hat nun auch direkten Einfluss auf Ryan Sessegnon genommen. So teilte der englische Fußballverband am späten Mittwochnachmittag über Twitter mit, dass der 20-Jährige auf Ersuchen der deutschen Behörden die englische U21 verlässt und in den Kraichgau zurückkehrt, um dann in Quarantäne zu gehen.


Bei den Hoffenheimern wurden allein diese Woche die positiven Testergebnisse von Robert Skov, Munas Dabbur, Sebastian Rudy und Ishak Belfodil vermeldet.

Außerdem machte die TSG publik, dass ein weiterer Test ein nicht eindeutiges Ergebnis zeigte und nun wiederholt werden müsse, was letzten Endes zur Folge hatte, das sich das gesamte Team "bis auf Weiters in Quarantäne" begab.

Und im Anschluss daran muss jetzt neben Oliver Baumann (von der deutschen Nationalmannschaft isoliert) eben auch der junge Engländer vorsorglich in Quarantäne.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.11.20

    Hoffenheim spielt nächste Woche!

  • 11.11.20

    Skov durch Elvedi ersetzen? Ist gerade auf dem Tm.

  • LUCA JEUTTER
    5 Fragen 2 Follower
    LUCA JEUTTER
    11.11.20

    Skov S11 dann

  • 11.11.20

    Was ich mich bei sowas immer frage: Wie ist er denn zurückgereist? In einem Privatflugzeug, wo er (außer mit den Piloten, die danach auch in Quarantäne müssen) mit niemanden unterwegs Kontakt hatte, oder wie geht das?

  • 11.11.20

    Hoffenheim spielt nächste Woche nicht..

    • 11.11.20

      Wenn 3 Spieler gerade aus der Quarantäne zurückkommen, 4 weitere Spieler + Therapeuten/Arzt aktuell frisch infiziert sind, die Hälfte der Mannschaft in Quarantäne muss und viele es auch vorsorglich tun, dann erklärt mal bitte wie das Spiel in dieser Konstellation stattfinden soll?
      Es geht immer noch darum die Krankheit möglichst einzudämmen und Menschen vor diesem Virus zu schützen.
      Es wird zu 100% in den nächsten Tagen diskutiert werden, inwieweit es Sinn macht "dieses" Hoffenheim spielen zu lassen.

    • 11.11.20

      Du argumentierst ganz logisch, aber dafür gibt es ja sicher irgendeine Regel ab wieviel / wie wenig Spielern man nicht mehr antreten kann. Kennt die jemand?

    • 11.11.20

      Glaube (theoretisch) sobald 13 Lizenzspieler spielfähig sind wird das Spiel angesetzt. Ob das praktisch so umgesetzt wird, sei mal dahingestellt.

      Wobei in der 3.Liga (?) mal n Spiel verschoben wurde vor paar Wochen wenn ich mich nicht täusche.

      Im schlechtesten Fall gehts Hoffe wie Neapel und die dürfen nicht antreten und das Spiel wird 0-3 gewertet.

    • 11.11.20

      13... das ist ja schon wenig ??

    • 12.11.20

      13 negativ getestete Spieler und das Spiel findet statt. Egal wie lange wer in Quarantäne und ohne Training war. Das Spiel in der 3. Liga wurde verschoben weil es zu kurzfristig war und man nicht so schnell sicherstellen konnte dass es eben 13 negative Tests gibt. Da man jetzt aber genug Zeit hat zu testen und negative Spieler vorweisen kann, wird das Spiel dann zu 100 Prozent stattfinden