Kristijan Jakić | FC Augsburg

Thorup spielt bei Jakić auf Zeit

10.04.2024 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob der FC Augsburg am Freitagabend gegen den 1. FC Union Berlin auf Abräumer Kristijan Jakić zurückgreifen kann, bleibt die spannende Frage. Im Vorgespräch wollte sich Chefcoach Jess Thorup jedenfalls nicht genau in die Karten schauen lassen.


„Wir müssen auf Gumny, Rexhbeçaj und Dorsch sicher verzichten“, so das Personalupdate des Übungsleiters. Darüber hinaus seien noch „ein paar Spieler“ angeschlagen, bei denen noch nicht abzusehen sei, wer fehlen und wer spielen werde. Mehr wollte Thorup auch aus taktischen Gründen nicht verraten.

Klar ist: Jakić zählt nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen die TSG Hoffenheim (1:3 am vergangenen Wochenende) zu den angeschlagenen Spielern und ein Ausfall des Kroaten, der mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hatte, würde die Fuggerstädter schwer treffen.

„Er hat es in den letzten Wochen und Monaten super gemacht. Kristijan ist natürlich ein großes Fundament in der Mitte der Mannschaft. Er hat es mit und auch ohne Ball toll gemacht“, hob Thorup noch einmal extra hervor. Für Ersatzmann Tim Breithaupt, der gegen die TSG reinkam, hatte er aber ebenfalls ein Lob dabei: „Ich muss auch sagen, dass Tim 85 sehr gute und tolle Minuten gespielt.“

Wenn fit, hat Jakić den Stammplatz sicher

Sollte Jakić rechtzeitig fit werden, gibt es kein Rütteln an seinem Stammplatz. Großes Kopfzerbrechen muss das Personal vom FCA aber ohnehin nicht bereiten, da aufgrund der Ansetzung des Spiels die Kader und Anfangsformationen der beiden Mannschaften frühzeitig ersichtlich sind.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,16 Note
3,92 Note
3,78 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!