Lars Bender | 1. Bundesliga

Zurück auf dem Platz – in­divi­duel­les Programm

08.06.2020 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Lars Bender, seines Zeichens Kapitän von Bayer Leverkusen, hat seit einigen Wochen mit hartnäckigen Fußproblemen zu kämpfen, die den 31-Jährigen bisher jedes Spiel der Werkself seit dem Re-Start der Bundesliga verpassen ließen. Bayer-Chefcoach Peter Bosz beschrieb nun auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Halbfinale den nächsten Comeback-Schritt Benders.


Demnach sei der Defensivspezialist zwar "zurück auf dem Platz" (in Fußballschuhen), er nehme aber nach wie vor noch nicht am Mannschaftstraining der Rheinländer teil. Auch eine genaue Prognose wollte der niederländische Fußballlehrer nicht abgeben.

Eins steht damit aber fest: Der Rechtsfuß wird auf jeden Fall die Partie um den Einzug ins DFB-Pokal-Finale verpassen. Da muss Bayer 04 am Dienstagabend (20:45 Uhr) beim 1. FC Saarbrücken antreten. Beim Regionalligist (Staffel Südwest) werden auch Daley Sinkgraven (Zehenverletzung), Kai Havertz (Knie) und Leon Bailey (Schonung) fehlen.

Geht der Blick auf Bender zurück, ist dieser aufgrund des Trainingsrückstands und der Verletzung dann auch äußert fraglich für den 31. Spieltag. Dann bekommen es die Leverkusener mit dem FC Schalke 04 zu tun. Anstoß ist allerdings erst am Sonntag um 18:00 Uhr in der Veltins-Arena.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!