Lennart Grill | 1. Bundesliga

Bayer 04 verleiht Ersatzkeeper Grill nach Norwegen

30.08.2021 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Fabian Kirschbaum

Lennart Grill wird ab sofort in Norwegen zwischen den Pfosten stehen. Wie Bayer Leverkusen am Montagnachmittag offiziell zu Protokoll gegeben hat, verleiht der Europa-League-Teilnehmer seinen Ersatzkeeper mit sofortiger Wirkung in den hohen Norden zu Brann Bergen.


Zunächst hatte der U21-Europameister darauf gehofft, beim Werksklub als Nummer zwei in die Saison zu gehen. Mit der Verpflichtung von Andrey Lunev (zuvor bei Zenit St. Petersburg) wurde das aber nichts. Lunev ist als Ersatzmann hinter Stammkeeper Lukáš Hrádecký eingeplant.

Zudem hat der Werksklub noch Niklas Lomb als weiteren Ersatzkeeper in den eigenen Reihen, sodass Grill jetzt bis Ende 2021 an den norwegischen Erstligisten abgegeben werden konnte.

„Für Lennart ist es wichtig, als Stammtorhüter Spielpraxis zu sammeln“, erklärte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes den vorübergehenden Abschied. „Er kann sich in Bergen sportlich weiterentwickeln, und auch die Auslandserfahrung wird ihm zusätzliche Impulse geben.“ Grills Anschlussvertrag in Leverkusen geht noch bis 2024.

Quelle: bayer04.de | brann.no

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
2,50 Note
3,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
1
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!