Leon Goretzka | FC Bayern München

Bei Abschied von Schalke nach Barcelona?

03.11.2017 - 15:15 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Der Ball liegt bei Leon Goretzka – so äußerte sich Schalkes Sportvorstand Christian Heidel im Oktober in Bezug auf weitere Zukunft des Nationalspielers. Er müsse nun eine Entscheidung treffen, ob er das königsblaue Angebot zur Verlängerung seines im Sommer 2018 auslaufenden Vertrags annehme oder eine neue Herausforderung suche.


Eine Deadline für den Entschluss oder ein Ultimatum wurde dem 22-Jährigen nicht gesetzt, was "der richtige Weg" sei, wie Goretzka im Anschluss an das Ligaspiel in Berlin (2:0) am "ARD"-Mikrofon betonte. Ein Abgang vor Ende dieser Saison steht nicht zur Debatte: "Schalke hat auch deutlich gemacht, dass ein Verkauf im Winter sowieso keine Option ist. Und so denke ich eben auch."

Nun berichtet "Mundo Deportivo", dass Goretzka in seiner Entscheidungsfindung einen gehörigen Schritt weiter sein soll. Demnach habe er entschieden, dass er nur für den FC Barcelona spielen wolle, falls er Schalke verlässt.

Dies habe er seinem Berater Jörg Neubauer mitgeteilt, der auch mit Bayern München, Juventus Turin und Klubs aus der Premier League, allen voran dem FC Liverpool, verhandelt haben soll. Gespräche zwischen Barca und Neubauer seien in den zurückliegenden Monaten mindestens viermal zustande gekommen.

Im Gegensatz zu den Beteuerungen aus Schalke und vom Spieler selbst hält das spanische Blatt allerdings an der Möglichkeit eines Abschieds in der Winterpause fest. So beschäftige sich Goretzka mit der Frage, ob er nach der Hinrunde oder erst im Sommer gehe.

Vonseiten der Knappen ließ man die Meldung von "Mundo Deportivo" weitgehend unkommentiert. Lediglich Sportdirektor Axel Schuster ging ein wenig darauf ein: "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da gar nichts dran ist. Wir haben keine anderen Fakten", zitiert die "Sport Bild" den Funktionär.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.11.17

    Vor der WM zu einem Club wie Barca zu gehen wäre fahrlässig aus meiner Sicht. Er braucht konstant gute Leistungen für den WM Kader, denke da will er dabei sein.

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    03.11.17

    Ich denke wenn er wechselt, dann im Sommer. Schalke will oben angreifen diese Saison und braucht dafür einen Goretzka!

    Wohin, das bleibt spannend!

  • 03.11.17

    "Im Gegensatz zu den Beteuerungen aus Schalke und vom Spieler selbst hält das spanische Blatt allerdings an der Möglichkeit eines Abschieds in der Winterpause fest. So beschäftige sich Goretzka mit der Frage, ob er nach der Hinrunde oder erst im Sommer gehe."

    hat sich nicht mit diesem nachweislichen unsinn der ges. artikel selbst entsorgt?!