Leon Goretzka | FC Bayern München

Einigung erzielt: Goretzka vor Verlänge­rung in München

20.08.2021 - 20:10 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München kann voraussichtlich auch in den kommenden Jahren mit Leon Goretzka im Mittelfeld planen. Nachdem zuletzt bereits durchsickerte, dass Joshua Kimmich vor einer Vertragsverlängerung beim Rekordmeister steht, ist nun offenbar auch mit Goretzka, dessen Kontrakt im nächsten Sommer auslaufen würde, alles so gut wie in trockenen Tüchern.


Darüber berichten am Freitag mehrere Medien übereinstimmend. Zwischen den Parteien sei alles klar, in den kommenden Tagen werde der Vertrag aufgesetzt und letztlich unterschrieben. Somit werden die Süddeutschen, wenn alles planmäßig verläuft, mit Goretzka und Kimmich gleich zwei deutsche Nationalspieler und Leistungsträger langfristig an den Verein binden.

Zuletzt wurde Goretzka noch mit einem möglichen Wechsel in die Premier League (Manchester United) oder nach Spanien (Real Madrid, FC Barcelona) in Verbindung gebracht. Ein Abschied sollte nun vom Tisch sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!