Leonardo Bonucci | 1. Bundesliga

Bonucci will EM-Chance durch Rom-Wechsel wahren

28.12.2023 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Den Fußballklubs steht eine Transferperiode bevor, die durchaus stark von der im Sommer stattfindenden Europameisterschaft beeinflusst werden könnte. Es dürfte so manche Spieler geben, die um ihr Ticket für das Großturnier bangen. Leonardo Bonucci soll einer davon sein. Deshalb ist der Innenverteidiger von Union Berlin angeblich darauf aus, im Winter zur AS Rom zu wechseln.


Die Italiener haben in der Abwehr personelle Probleme und werden schon seit einigen Tagen mit Bonucci in Verbindung gebracht. Laut Il Messagero ist der 36-Jährige mittlerweile auf dem Sprung! Rom stelle sich zunächst nur einen Vertrag bis zum Saisonende vor, ohne weitere Verpflichtungen oder Optionen. Damit sei Bonucci aber einverstanden. Er habe Interesse an dem Wechsel, um sich rechtzeitig vor der EM seinen Platz im Nationalteam zurückzuholen (bisher 121 Länderspiele).

In Berlin wiederum sei er unglücklich. Seit Nenad Bjelica Urs Fischer als Cheftrainer abgelöst hat, kommt Bonucci erst auf ein Pflichtspiel als Einwechsler – bei fünf möglichen Einsätzen! Vor dem Trainerwechsel waren zwar neun Startelfeinsätze zusammengekommen, was aber wohl eher der Personalnot geschuldet war (Ausfälle von Knoche und Doekhi). Den Status früherer Tage hatte der Italiener nie inne.

Il Messagero zufolge ist Union bereit, Bonucci im Winter freizugeben. Laut der Zeitung „versteht es sich von selbst“, dass für den Wechsel keine Ablösekosten entstehen. Nur das Gehalt für die restliche Vertragslaufzeit bis Ende Juni 2024 (brutto zwei bis 2,5 Millionen Euro) müsste bezahlt werden. Dieses Geld würde der Bundesligist immerhin einsparen, sofern es tatsächlich zum Transfer zu diesen Konditionen kommen sollte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!