LigaInsider | 1. Bundesliga

Die LigaIn­sider-To­pelf zum 22. Spieltag

20.02.2024 - 10:19 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die 22. Spieltag stand im Zeichen der Sonntagsspiele. Nicht nur der beste Spieler des Wochenendes, Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt, spielte am Sonntag und konnte mit zwei Vorlagen und einem Tor beim 3:3 gegen Freiburg (LigaInsider-Note 1,0/91 Punkte) überzeugen, auch der VfL Bochum überraschte mit seinem 3:2 gegen den FC Bayern München und stellt einige Akteure in unserer LigaInsider-Topelf.


Wie Marmoush stach nämlich besonders Kevin Stöger (1,5/ein Tor und eine Vorlage) heraus. Und auch Innenverteidiger Keven Schlotterbeck (2,0/ein Tor und eine Vorlage) sowie Torhüter Manuel Riemann (2,0) machten ihre Sache gut, sodass sie sich alle ihren jeweiligen Platz in unserem 3-4-3-System verdient haben.

In die Abwehrkette stellen wir neben Schlotterbeck außerdem Marco Friedl (2,5), der mit dem SV Werder Bremen einen 1:0-Sieg in Köln holte. Vervollständigt wird das Ganze von Waldemar Anton (2,0), dessen Vorlage einen wichtigen Beitrag zum 2:1-Sieg des VfB Stuttgart gegen Darmstadt darstellte.

Was wiederum das Mittelfeld angeht, haben wir uns neben Stöger unter anderem für Florian Wirtz (2,0/eine Vorlage) entschieden. Der 20-Jährige fuhr mit Bayer 04 Leverkusen einen wichtigen Dreier gegen Aufsteiger Heidenheim (2:1) ein, wodurch die Tabellenführung aufgrund des Bayern-Patzers auf acht Punkte ausgebaut wurde. Komplettiert wird die Reihe mit dem Mainzer Nadiem Amiri (2,0/eine Vorlage) und dem Leipziger Xavi Simons (2,0/ein Tor), die über die Außen kommen.

Fehlt noch der Rest der Offensive neben Marmoush: Da legte Teamkollege Ansgar Knauff (1,5) nach der schweren Verletzung von Saša Kalajdžić (Kreuzband) einen echt gelungen Kaltstart hin. Der früh eingewechselte Joker stach direkt zu und steuerte zwei Tore bei, die Marmoush jeweils auflegte. Den letzten Platz in der LigaInsider-Topelf hat sich mit Amine Adli ein zweiter Leverkusener (2,0/zwei Scorer) gesichert.

Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne zwar verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.

Der erweiterte Kader

  • Robin Zentner (Tor, 1. FSV Mainz 05)
  • Alejandro Grimaldo (Abwehr, Bayer 04 Leverkusen)
  • Xaver Schlager (Mittelfeld, RB Leipzig)
  • Mathys Tel (Angriff, FC Bayern München)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.