LigaInsider | 1. Bundesliga

Li­gaIn­si­der-Tur­nier 2. Runde: Werner gegen Coutinho

08.04.2020 - 16:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 8 der zweiten Runde unseres LigaInsider-Turniers tritt Timo Werner von RB Leipzig gegen Philippe Coutinho vom FC Bayern München an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht ins Achtelfinale ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Werner15.470.00055.955.2511.450
Coutinho11.770.00045.426.3071.069

Wer ist der bessere Spieler? Werner oder Coutinho?

Die Umfrage endet 08.04.2020 23:59
Timo Werner
82.8% Complete
82.8%
Philippe Coutinho
17.2% Complete
17.2%
676 abgegebene Stimmen.

Die 2. Runde im Überblick

Die 2. Runde im Überblick

  • KOMMENTARE
  • 09.04.20

    Wer Reus aus dem Turnier kegelt wirft auch Coutinho raus.

  • 09.04.20

    Die Frage ist doch klar:
    Wer ist der bessere Spieler?
    Und das ist fraglos Coutinho!
    Werner schießt mehr Tore, ist schneller, und bringt konstantere Leistungen als Coutinho aber besser FUSSBALL spielen tut er einfach nicht.

  • 08.04.20

    Für mich ist es tatsächlich Cou, der gewinnt.
    Ich beziehe bei meinen Abstimmungen immer mit ein, wen ich lieber bei Comunio im Team hätte. Und in meiner Top-Elf (3-4-3) wäre Cou sicher dabei und Werner nicht (weil ich Lewa, Haaland und Sancho vorziehe. Im Vierersturm würde ich momentan auch eher auf Gnabry als Nr. 4 setzen). Cou wäre im MF auf jeden Fall dabei, da er pro Spiel am besten punktet und es sowieso nicht so viele gute Mittelfeldspieler gibt.
    Ansonsten halte ich Cou unter optimalen Bedingungen auch einfach für den besseren Spieler.
    Zu guter Letzt finde ich Cou auch deutlich sympathischer als Werner. (was natürlich keine Rolle spielen sollte, aber solche Abstimmungen sind ja eh immer subjektiv)
    Aber ich kann natürlich nachvollziehen, wieso Werner hier gewinnt (bin allerdings überrascht von der Deutlichkeit). Die meisten schauen eben überwiegend auf die Leistung in dieser Saison.

    • 08.04.20

      klar bewerten alle die Leistung aus dieser Saison... ich kann doch nicht das Jahr 2015 bewerten???
      die restlichen Argumente finde ich auch etwas spannend...

    • 08.04.20

      Du kannst sehr wohl auch vergangene Saisons miteinbeziehen.
      Ich habe den in meinen Augen besseren Spieler gewählt. Das ist für mich Cou, weil er in der Vergangenheit schon konstant und selbst in dieser Saison noch ab und zu überragende Leistungen gezeigt hat. Dadurch habe ich das Gefühl, er könnte es theoretisch immer noch regelmäßig abrufen, ihm fehlt nur der Lauf.
      Ist letztlich jedem selbst überlassen, wie er die Qualität eines Spielers einschätzt. Meine Bewertungsmaßstäbe sind subjektiv, so wie alle anderen auch.

    • 08.04.20

      OK. Aber Werner hat bei comunio nen Schnitt von 7.7 Punkten und coutinho 5.9

    • 08.04.20

      So ist es.
      Zugleich gibts im Sturm aber 3 Spieler, die einen besseren Punkteschnitt haben als Werner. Im MF gibts keinen, der einen besseren Schnitt hat als Cou.
      Zudem hat Werner in der RR noch nicht wirklich überzeugt, daher würde ich auch eher einen Gnabry kaufen, obwohl er momentan noch einen schlechteren Schnitt hat.

      Kurz: In einer Top-Elf würde Cou stehen, Werner nicht, weil man nur 3 Stürmer aufstellen kann.

    • 08.04.20

      aber nur einen Stürmer der gesamt mehr Punkte hat. Ein Stürmer mit nem super Schnitt pro Spiel, der aber nur jede zweite Woche spielt bringt mir ja nichts.

    • 08.04.20

      So funktioniert Comunio aber nicht. Du ziehst doch nicht Höler einem Haaland vor, nur weil der mehr Gesamtpunkte hat.
      Man bedenkt stattdessen die Wahrscheinlichkeit weiterer Einsätze. Und die sind sowohl bei Sancho als auch bei Haaland genauso hoch wie bei Werner ?

    • 09.04.20

      hä? Es geht doch um Werner und Coutinho?
      Korrekte Aussage, aber wieso ziehst du dann Coutinho einem Werner vor???
      Pro Werner: besserer Punkteschnitt, mehr Gesamtpunkte und höhere Einsatzchancen.
      Pro Coutinho: - - -

    • 09.04.20

      Es ist doch ganz einfach. Ich ziehe Cou vor, weil es im Sturm 4 bessere Alternativen gibt, im MF gibts keine klar besseren Alternativen. Ich sprach ja von Top-Elf.

    • 09.04.20

      naja, jeder managt anders :-)

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    08.04.20

    Es ist halt immer wieder Frage: geht es nach dem Können oder nach den angerufenen Leistungen diese Saison? Wenn es um die deine Klasse geht, denke ich auch das Cou der bessere Kicker ist. Werner hingegen hat eine Top Quote und liefert nahezu konstant in der Saison.

    • 08.04.20

      Coutinho hat seine Klasse in dieser Saison nicht gezeigt. Und seine 1-2 guten Spiele rauszupicken gilt nicht, denn dann kann man auch einen Lucas Höler als klasse darstellen.

  • 08.04.20

    Rein nach den Statistiken geht das natürlich knapp an werner aber wenn man rein das fussballerische können betrachtet ist coutinho schon klassen besser und das sage ich als kleiner RB Fan... Coutinho kann in jeder Mannschaft der Welt spielen ud Werner ist eben noch zu limitiert.

    • 08.04.20

      lol what? coutinho hat vielleicht eine herausragende individuelle klasse, aber werner ist der stürmer, der in wirklich jedes moderne system passt, während hingegen coutinho im mannschaftsbild eher wie ein fremdkörper wirkt.

    • 08.04.20

      Bei Liverpool sah das aber anders aus.
      Der Kerl braucht wieder das Selbstvertrauen, welches er mal hatte, dann steckt der Werner locker in die Tasche.

    • 08.04.20

      "Coutinho kann in jeder Mannschaft der Welt spielen"

      Ist er nicht bei Bayern (wo er nicht spielt), weil er bei Barca nicht spielen konnte?

    • 08.04.20

      stimmt, bei liverpool war er teilweise herausragend. da hatte er natürlich auch viele spielerische freiheiten und war nicht so sehr in ein ballbesitz-system eingeordnet wie unter barca oder flick.
      im endeffekt kann man die beiden eh nicht vergleichen (oder sagen wer wen in die tasche steckt); coutinho ist ein kreativer mittelfeld-dribbler , der aus dem zentrum (oder eher noch aus den halbräumen) kommt, während werner ein umschalt- und pressingstürmer ist, der die vorderste spitze im system darstellt.

    • 08.04.20

      ...und trotzdem ist er nicht mehr bei Liverpool oder Barca, individuelle Klasse hin oder her. Wobei sich gerade große Vereine die ihn nicht mehr haben wollen um Werner bemühen (zb Bayern haha ^^)

    • 08.04.20

      Was bringt ein fußballerisches großes Potential, wenn man es nicht konstant abrufen kann? Und es schon an Attitüden wie Selbstbewusstsein und Zweikampfbereitschaft hapert.

    • 08.04.20

      Er hat Liverpool verlassen, weil er wechseln wollte, nicht weil die Reds ihn verkaufen wollte, lieber Cle. Das war so ziemlich der einzig große Schnitzer in seiner Karriere.

      Und ich stimm dir zu Knöti. Werner ist an sich nur schnell und ein guter Knipser, also ein fast perfekter Stürmer. Spielerisch hat er dann eben seine Abstriche zu machen, das ist klar.

    • 09.04.20

      Und bei Barca hatte er in der letzten Saison auch 56 Pflichtspieleinsätze (Messi bsw. 53). Dass er dort nicht spielte, stimmt also auch nicht ganz.

      Sehe es aber trotzdem ähnlich: Countinho ist für mich nicht mehr auf internationalem Topniveau, Während Werner Schritt für Schritt der Weltklasse entgegen geht.

      Aus meiner Sicht geht das klare Ergebnis pro Werner absolut klar.

  • 08.04.20

    No offense, aber wehe es stimmt jemand für coutinho ;)

  • 08.04.20

    Das war's dann mit dem Zauberer