25.03.2020 - 16:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 12 unseres LigaInsider-Turniers tritt Robin Koch vom SC Freiburg gegen Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht in die nächste Runde ein.

Die Zahlen der Kontrahenten:


SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Koch 3.490.00019.763.921974
Thuram 12.010.00036.328.1501222

Wer ist der bessere Spieler? Koch oder Thuram?

Die Umfrage endet 25.03.2020 23:59
Robin Koch
26% Complete
26%
Marcus Thuram
74% Complete
74%

  • KOMMENTARE

  • 25.03.20

    Thuram hat zwar an jedem möglichen Spiel partizipiert, aber für mich ist Gladbach auch ohne ihn gut.

    Das sehe ich bei Koch total anders. Finde den SC in der defensive ohne ihn um längen instabiler.

    Verstehe die Deutlichkeit dieses Duell aktuell nicht so ganz.

    • 25.03.20

      vielleicht geht es um die Frage: wer ist der bessere Spieler?!
      da ist es ja egal, in welchem Verein sie spielen. und logischerweise ist die Rolle eines Koch bei Freiburg eine andere als die von Thuram bei Gladbach.
      Die Frage ist ja, wie wäre Kochs Rolle bei Gladbach oder andersrum?!

      Übertrieben gesagt, kannst du sonst auch sagen, dass ein Vassiliadis besser ist als Coutinho, weil er wertvoller für seine Mannschaft ist?!

    • 25.03.20

      Vasiliadis IST besser als Coutinho.

    • 25.03.20

      Anfangs wurde doch gesagt, dass jeder die Kriterien für die Wahl des besten Spielers für sich selbst festlegt. Du legst großen Wert auf die Wichtigkeit für die Mannschaft, andere eventuell mehr auf die individuelle Klasse.

    • 25.03.20

      Ich vergleiche die beiden Spieler schon miteinander, aber ich finde es schwer, ähnlich wie bei Volland und Neuer.
      Koch spielt ja bekanntlich nicht vorne drin und wird nicht an toren gemessen und thuram hat keine so hohe Passquote und Zweikampfquote.
      Aber wenn du das Argument aufführst wie es wäre, wenn beide den Verein "tauschen" würden, bin ich mir sicher würde viel mehr Leute Koch wählen, weil er dann Gladbacher wäre.

      Und Vasiliadis ist in einigen Statisisch relevanten Punkten "besser" als Coutinho, siehe Zweikämpfe und Laufstrecke. Aber natürlich kannst du sie fußballerisch nicht auf eine Stufe stellen, weil Coutinho in eineranderen Liga ist, was die Technik und das Passspiel angeht.

    • 25.03.20

      HarryS: Ich denke du hast du gute Chancen auf den dümmsten Kommentar des Tages. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bis 24 Uhr so bleibt. Toi toi toI!

    • 25.03.20

      Es ist eh schon schwer Spieler verschiedener Positionen zu vergleichen.
      Aber hier ist für mich klar Thuram der bessere Fussballer.

      Für mich spielt zumindest das Standing im Verein keine Rolle bei der Frage!

      Aber es gibt auch ganz schwere Fälle.
      Ein Hummels ist (immer noch) einer der besten IVs in der Liga.
      Ein Volland ist ein starker offensiv Spieler, aber als in der "Rangliste als Mittelstürmer" nicht so weite oben wie Hummels als IV.
      Bei der Frage "Wer ist der bessere Spieler?" sehe ich beide etwa auf gleichen Level und würde sogar Volland leicht vorne sehen.

      Aber jeder Mensch hat andere Kriterien. Aber allgemien haben offensiv Spieler und technisch starke Spieler immer einen Vorteil, wenn sie auf ähnlichen Niveau agieren.

  • 25.03.20

    Liegt vielleicht daran, dass nicht jeder so reflektiert an die Sache herangeht wie du.

  • 25.03.20

    Wo bleibt denn endlich der aktualisierte Turnierbaum mit den eingeflossenen Ergebnissen der bereits absolvierten Duelle?

  • 26.03.20

    ganz klar GNABRY