LigaInsider | 1. Bundesliga

Li­gaIn­si­der-Tur­nier: Stöger gegen Serdar

28.03.2020 - 08:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 17 unseres LigaInsider-Turniers tritt Kevin Stöger von Fortuna Düsseldorf gegen Suat Serdar vom FC Schalke 04 an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht in die nächste Runde ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Stöger2.810.0004.403.321365
Serdar8.340.00026.748.573894

Wer ist der bessere Spieler? Stöger oder Serdar?

Die Umfrage endet 28.03.2020 16:00
Kevin Stöger
47.5% Complete
47.5%
Suat Serdar
52.5% Complete
52.5%
663 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 28.03.20

    Kevin Stöger Fußballgott! ❤

  • 28.03.20

    Schlechter Gewinner, Manipuliert!! Abbruch des Turniers!!!!!

  • 28.03.20

    Vermutlich ist das hier das ausgeglichenste Duell der Vorrunde - und das auf einem guten Niveau in der oberen Mittelklasse des Mittelfelds. Guter Kompromiss? ;-)

  • 28.03.20

    Stöger ist der kompletter Spieler, Serdar hat jetzt mal eine starke Hinrunde gespielt und sonst nie groß überzeugt. Sehe Stöger mit 3-4 Prozentpunkten vorne.

    PS: Bin weder Düsseldor noch Schalkefan.

    • 28.03.20

      Serdar ist auch erst 22 und steht am Beginn seiner Karriere, wann hätte er denn großartig überzeugen sollen? Mit 16? Er spielt seine dritte Saison als Stammspieler in der Bundesliga indem alter und ist mittlerweile Nationalspieler geworden in einer Nation, die ein Zentrales Mittelfeld bestehend aus mehreren Überragenden Internationalen Spielern hat! Der Junge schießt 7 Tore in der Hinrunde und hat damit an seinen starken Leistungen aus der Rückrunde angeknüpft und wird trotzdem hier noch klein geredet? Wahnsinn. Auserhalb seiner Tore ist er mittlerweile wohl der wichtigste zentrale Mann in einem Chaos Club und das mit 22, aber ja er überzeugt ja sonst nicht..Achso, bin auch weder Düsseldorfer oder Schalker, keine Ahnung was dieser Zusatz soll :)

    • 28.03.20

      Keiner sagt, dass Serdar schlecht ist ..
      Nur findet manch einer den Stöger eben besser.
      Hat doch nichts mir dem Alter zu tun.

      Würdest du also einen Haaland wählen, weil er ja noch so jung und dabei trotzdem stark ist, wenn er gegen einen Lewandowski antritt?

      Letzte Saison war Serdar einfach nicht sonderlich gut, wo er 17/18 Stammspieler gewesen sein soll, musst du mir auch zeigen. Wegen einer guten Hinserie sollte man die Leute nicht immer gleich in den Himmel loben ..

    • 28.03.20

      Die Aussage auf das Alter bezieht sich daraufhin, dass er davor nichts gerissen haben soll.. Wie auch indem alter? Und Serdar war in seiner letzten Mainzer Saison Stammspieler? btw. dein Haaland/Lewa vergleich ist ja wohl kompletter Schwachsinn und trifft zu 0 Prozent meine Aussage.

    • 28.03.20

      Er stand insgesamt 16 mal in der ersten Elf .. bisschen weit entfernt, von einem Stammspieler.

      Kann dir aus dem Stehgreif fünf jüngere Spieler aufzählen, die “was gerissen haben”. Selten so eine extrem relative Aussage lesen müssen. Vor allem, weil niemand das gesagt hat. Er hat nicht überzeugt, mehr wurde nicht kommuniziert.

      Ich finde meinen Vergleich super, weil er genauso irrational ist, wie deine Aussagen zur Causa Stammspieler, Nationalspieler (bringt einem wenig, wenn man nicht spielt) & dem erreichen von Dingen, was auch immer du meintest ..

    • 28.03.20

      Serdar war in seiner letzten Mainzer Saison Stammspieler, dass ein damals 19 jähriger ab und an seine Pausen bekommen hat ist aber nicht von der Hand zu weisen :) Ich erinnere mich noch sehr gut an Ihn bei Mainz und da war er vorallem im ZM einer der wenigen Lichtblicke.

      Im Gegensatz reden wir hier über einen Stöger dem seine Vita über Paderborn, Bochum und co geht, aber der hat ja in der Vergangenheit immer etwas gerissen?

      Wahrscheinlich können wir sogar mehr als 5 Spieler im Stehgreif aufzählen, die indem alter besser waren, aber was tut das bitte zur Sache? Das erste Kommentar mit der Aussage, dass serdar davor nie überzeugt hat ist einfach Schwachsinn und wurde von jemanden geschrieben, der einzig auf seine Kickbase Punkte schaut und das habe ich dementiert. Vorallem hat Serdar letztes Jahr 2 wichtige Tore zum Abschluss der Schalker Grotten Saison geschossen, dass da kein junger Spieler aufgeblüht ist war auch kein Wunder leider

    • 28.03.20

      “ .. sonst nie groß überzeugt” lässt einem ordentlich Interpretationsspielraum und du interpretierst das deutlich negativer, als es eigentlich gemeint war.

      Ohne Stöger dümpelt Düsseldorf am Ende der Tabelle rum .. mit ihm haben sie letzte Saison den 10. Platz geschafft.

      Wie du siehst, kann man für und gegen beide gleichermaßen argumentieren. Ob hier welche anhand von Kickbase-Punkten bewerten, wissen nur die Leute, die es auch tun. Mir gefällt Stöger persönlich eben besser, weil er der Dirigent, mit exzellentem Passspiel, im Mittelfeld ist.

  • 28.03.20

    Kevin Stöger Messi der Mittelklasse!

  • 28.03.20

    @LI: Wäre es nicht schön, zu sehen, wie viele Personen jeweils abgestimmt haben?

  • 28.03.20

    Serdar hat mir die Saison mir richtig gut gefallen. Finde er hat richtig stark gespielt und mit Abstand Schalkes bester Mittelfeldspieler.
    Leider war er Rückrunde dann verletzt und allgemein ging auch seine Form mit Schalkes nach unten.

    Sehe ihn leicht stärker als Stöger.

  • 28.03.20

    Ich sehe Stöger knapp vor Serdar, obwohl sich beide echt auf einem sehr ähnlichem Niveau bewegen in Bezug auf ihre Wichtigkeit für die jeweilige Mannschaft.

  • 28.03.20

    Kevin Störer ist kacke
    Serda ist fast alleine für den Erfolg anfangs der Saison von Schalke verantwortlich

    • Svenja
      1 Frage 1 Follower
      Svenja
      28.03.20

      Würde nicht unbedingt sagen, dass Stöger kacke ist. Ich persönlich finde ihn auch ziemlich gut, aber Serdar lst einen Ticken besser.

    • 28.03.20

      Mich nervt einfache wie alle sagen er wäre der Fußballgott oder so dabei ist er vlt. in der Mittelschicht der Bundesliga
      Serda dagegen hat mehr Tore Wie Harit

    • 28.03.20

      Also er ist auf jeden Fall höher als Mittelschicht.

    • 28.03.20

      Serdar hat ein Tor mehr als Harit, dafür aber 4 Vorlagen weniger. Ist Harit jetzt besser als Serdar, was die Bundesliga betrifft? Verblüffe mich, Theo.

      In allen Pflichtspielen hat Harit fast doppelt so viele Scorer, wie Serdar. Finde deine Argumentation etwas fragwürdig und nicht sonderlich überzeugend. Du argumentierst eigentlich eher gegen deine eigene Aussage, wenn die Torbeteiligungen aufführst.

    • 28.03.20

      Serda ist die ganze Saison auf dem gleichen Niveau geblieben harit dagegen hat stark angefangen und ist nun ( auch durch die Umstellung vom Trainer) eher hinter serda zurückgeblieben
      Außerdem geht es nicht darum die beiden zu vergleichen sondern serda und stöger und da steht serda meiner Meinung nach weiter vorne

    • 28.03.20

      Du hast doch den Harit-Vergleich angestoßen ..
      Serdar spielt eine gute Hinserie und ist dann sofort besser als ein Spieler, der seit Jahren konstant Leistungsträger ist, aufgrund seiner Fähigkeiten?

      Stöger hat auch letzte Saison abgeliefert und ist unverzichtbar für Düsseldorf. Serdar hingegen war letzte Saison die Mittelschicht, die du erwähnt hast.

      Serdar hat sich gut entwickelt, keine Frage.
      Allerdings fehlt da noch die Konstanz, um auf einem Level mit Stöger zu sein. Denn letzterer ist das Herz seiner Mannschaft und das nicht ohne Grund.

  • 28.03.20

    Kevin Stöger ist eine richtige Passmaschine!

  • 28.03.20

    Zum Glück lassen sich die beiden auch gut vergleichen.
    Sehe aber Stöger 0.1% vorne, obwohl er in dieser Saison noch nicht viel zeigen konnte.

  • 28.03.20

    wie lustig wärs eigentlich wenn stöger das ding gewinnen würde

    • 28.03.20

      Was ist daran lustig?

    • 28.03.20

      Dass er viel weniger spiele gemacht hat und erst in den letzten zwei bis drei spielen wieder wirklich gut war. Serdar hingegen hat deutlich mehr gute Spiele gemacht unzwar recht konstant.

    • 28.03.20

      Es geht nicht darum, die Leistungen der aktuellen Saison zu bewerten, sondern wer generell der bessere Spieler ist.

    • 28.03.20

      "Die große Frage dabei ist: Wer ist aktuell der beste Spieler der Bundesliga?"

      Genau genommen gehts schon mehr um die Leistungen dieser Saison. Aber klar hat das nicht jeder im Kopf wenn der erste Artikel schon so lange her ist.

      https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/ligainsider-spielerturnier-gegen-das-corona-virus-287354/

    • 28.03.20

      Ich lese da nichts von der aktuellen Saison. Das „aktuell“ in dem zitierten Satz könnte sich einfach darauf beziehen, dass die Liste eben aus aktuellen Bundesligaspielern besteht.
      Alternativ interpretiert man es so, dass es um den Leistungsstand zum aktuellen Zeitpunkt geht. Um den einzuschätzen betrachtet man natürlich die Leistungen dieser Saison, aber genauso eben die aus den Vorjahren. Die Leistung aus der Hinrund, hat da nämlich z.B. nicht viel mehr Aussagekraft als die aus der Vorsaison.
      Falls es einfach eine Wahl für den Spieler der Saison sein sollte, hätte man sicher andere Spieler als z.B. Stöger und Hernandez aufgelistet.

    • 28.03.20

      Ich glaube du überinterpretierst das ganze hier etwas.

      Und ich denke es ist common sense, dass die Leistungen der aktuellen Saison ein deutlich bedeutender Indikator für das aktuelle Leistungsvermögen sind als die Leistungen der paar Saisons davor. Aber das kann ja jeder selbst auslegen wie er möchte.

    • 28.03.20

      Ne, ich denke du bist derjenige der etwas reininterpretiert hat, was einfach nicht da steht und sicherlich auch nicht so gemeint ist.
      Ginge es nämlich nur um die aktuelle Saison, dann hätte Stöger mit seinen 583 Einsatzminuten nichts in dem Voting zu suchen.
      Geht es aber um die allgemeine Leistungsfähigkeit dann hat Stöger durchaus seine Berechtigung und auch ganz gute Siegchancen gegen Serdar.