LigaInsider | 1. Bundesliga

LigaIn­si­der-Tur­nier 2. Runde: Sancho gegen Davies

12.04.2020 - 16:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 16 der zweiten Runde unseres LigaInsider-Turniers tritt Jadon Sancho von Borussia Dortmund gegen Alphonso Davies vom FC Bayern an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht ins Achtelfinale ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Sancho22.480.00059.673.0431.497
Davies8.160.00041.386.2231.135

Wer ist der bessere Spieler? Sancho oder Davies?

Die Umfrage endet 12.04.2020 23:59
Jadon Sancho
66.4% Complete
66.4%
Alphonso Davies
33.6% Complete
33.6%
696 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 12.04.20

    Sancho muss in Sachen Disziplin noch einiges zulegen.

  • 12.04.20

    Davies kommt aus der MLS und wurde dort fast nur auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt. Dann wechselt er nach Bayern und zeigt als Linksverteidiger fast in jedem Spiel so überragende Leistungen, sowohl offensiv als auch defensiv. Klar ist Sancho auch mega, aber Davies ist der größere Aufsteiger und die größere Überraschung, wenn ihr mich fragt.

    • 12.04.20

      Die Frage ist aber: „Wer ist der bessere Spieler?“. Und es kann ja nicht sein, dass es bei anderen Duellen immer heißt, der andere Spieler sei zwar wichtiger für das Team, aber der Bayern-Spieler habe aber die höhere individuelle Klasse. Dann dürfte in diesem Fall „größere Überraschung“ auch nicht zählen.

    • 12.04.20

      Udo sieht das wie immer aus Bayern Brille :) Aber ist ja klar, dass man als Fan nicht realistisch beurteilt :) Klares ding für Sancho!

    • 12.04.20

      Nee ist nicht klar, dass man als Fan nicht realistisch beurteilt ?
      Ich bin großer Bayern Fan aber Sancho gewinnt hier mMn nicht knapp, obwohl ich Davies unnormal feier

  • 12.04.20

    Zwei Aufsteiger der Saison.
    Sancho nochmal eine Stufe besser als letztes Jahr... und Davies... Wer hätte gedacht, dass er so viel Spielzeit bekommt und nun schon nicht mehr wegzudenken ist auf der linken Abwehrseite. Geiles Duell, meine Stimme bekommt dennoch Sancho!

  • 12.04.20

    Im direkten Duell hat Davies ihm die Hosen ausgezogen..
    Aber beide sind absolute Raketen und eine Bereicherung für die Bundesliga!!!

  • 12.04.20

    Enthalte mich, weil beide Spieler einfach sowas von geil sind und absolute Gewinner dieser Saison!

  • 12.04.20

    Ich möchte nur nochmal kurz daran erinnern, dass sancho im Hinspiel ausgewechselt wurde, weil er kein Land gegen davies gehen hat...
    Natürlich ist das nur ein Spiel gewesen (und er hatte vielleicht einen schlechten Tag) und man sollte das daher nicht zu hoch hängen, aber dennoch sollte man das beim Voting im Hinterkopf haben.

    • 12.04.20

      Dann solltest du aber auch berücksichtigen bzw. erwähnen das Sancho angeschlagen war und normalerweise gar nicht aufgelaufen wäre...

    • 12.04.20

      Also favre hatte nach dem Spiel gesagt, dass sancho komplett fit war und die frühe Auswechslung keinen Verletzungsgrund oder sonstiges in der art hatte.

    • 12.04.20

      Was soll er denn sonst sagen ? War verletzt hat trotzdem gespielt ?! Er war nicht fit das hat jeder gesehen !

    • 13.04.20

      Ist doch vollkommen egal ob Sancho angeschlagen war oder nicht. Die ganze Argumentation "Sancho wurde ausgewechselt weil er kein Land gegen Davies gesehen hat" ist Käse.

      Es wird hier als Fakt hingestellt dass Sancho wegen Davies ausgewechselt wurde, was jetzt erstmal "bewiesen" werden müsste.

      Für die Diskussion des besseren Spielers völlig unerheblich. Bayern hat diese Saison eine Klatsche von Leverkusen bekommen mit zwei Toren von Bailey. Ist Bailey nun besser als jeder einzelne Bayern-Spieler?

      Totaler Blödsinn.

    • 13.04.20

      Wenn sie eine unglückliche doch recht unverdiente Niederlage gegen ein über weite Strecken unterlegenes Leverkusen als Klatsche bezeichnen wollen können sie auch Bailey als besten Spieler der Bundesliga bezeichnen ??‍♂️ ist halt dann nur falsch

      Zum Rest Davies und Sancho beide enorm starke Sasion. Davies beeindruckender wegen der rasante Entwicklung Sancho aber noch nen Tick stärker ... hatte aber auch mehr Übung auf Topniveau

  • 12.04.20

    Beide spielen eine sehr starke Saison und sind jeweils die stärksten Spieler auf ihrer Position in der Bundesliga in dieser Saison. Ich sehe Sancho nur ein kleines bisschen vorne von seinen Leistungen her. Dennoch wird es ein klares Ergebnis. Selbst wenn beide gleich gut wären würden viele den Offensivspieler bevorzugen. Ein Abwehrspieler ist bei solchen Umfragen einfach immer im Nachteil. Deshalb und weil er mit als Bayern Fan enorme Freude bereitet, mein Vote für Davies.

  • 12.04.20

    So stark Davies diese Saison bisher auch war, ist Sancho einer der besten Spieler der BuLi und eins der aufregendsten Talente der Welt.
    Grundsätzlich kommt das Duell einfach zu früh und ist für beide bitter, aber meine Stimme bekommt hier Sancho, einfach, weil ich ihn zumindest bisher, noch eine kleine Stufe über Davies sehe.

  • 12.04.20

    Davies einer der besten LV, Sancho einer der besten AS - beide hätten es verdient

  • 12.04.20

    Ganz klar Sancho